Sonntag, 17. Jänner 2010

124. Mannschaftsversammlung der FW Egelsee

von Deißenberger Martin

Zuletzt am Montag, 25. Jänner 2010 geändert.

Bei der 124. Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems-Egelsee am 15.1.20110 konnte Kommandant Manfred Höfler Stadtrat Josef Deißenberger, Kommandant-Stv. der FF Krems Peter Hauer, sowie den Ehren-Kommandanten der Feuerwache Krems-Egelsee Josef Lechner begrüßen.

Nach dem Totengedenken brachte der Feuerwachekommandant den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vor.

Die FW-Egelsee kann auf ein ereignisreiches Jahr 2009 zurückblicken.
Neben Mitgliederversammlungen, Mannschaftsversammlungen, Chargenbesprechungen, Kommandositzungen und Besprechungen wurden zahlreiche Übungen und Schulungen abgehalten.

An Einsätzen wurden unsere Kameraden zu 3 Brandverdacht-, 2 Brand-, 6 technische- und 3 Unwettereinsätzen gerufen.

Zahlreiche Veranstaltungen begleiteten die Feuerwache wie jedes Jahr durch 2009:
Feuerwehrball, Maibaumaufstellen, Floriani, Feuerwehrfest, Friedenslichtausgabe um nur einige zu nennen.

Auch die Abschnitts,- Bezirks,- und Landesfeuerwehrbewerbe waren im vergangenen Jahr für die Wettkampfgruppe der Feuerwache Krems-Egelsee wieder Pflichttermine.

Nachdem die Warte und Fachchargen Ihre Berichte vorgebracht hatten wurde OFM Martin Dirnberger zum neuen Rechnungsprüfer gewählt.

Stadtrat Josef Deißenberger bedankte sich im Namen der Stadt Krems bei der Feuerwehr für die geleisteten Tätigkeiten.

Kommandant-Stv. der FF Krems Peter Hauer überbrachte die besten Grüsse vom Kommandanten der FF Krems Wolfgang Schön der leider nicht persönlich dabei sein konnte und bedankte sich bei den anwesenden Kamerden für den Dienst in der Feuerwehr.

Personelles:

Befördert wurden:
# Klemens Kremser zum Feuerwehrmann,
# Martin Dirnberger zum Oberfeuerwehrmann,
# Christian Höfler zum Oberlöschmeister,

weiters bekamen

# Martin Deißenberger das Kremser Feuerwehrverdienstzeichen in Bronze
# Josef Deißenberger das Kremser Feuerwehrverdienstzeichen in Silber

verliehen.

Herzlichen Dank für die im vergangenen Jahr geleisteten Tätigkeiten in der Feuerwache Egelsee