Sonntag, 27. Juni 2010

4. Platz beim Bezirksjugendbewerb im Bez. St Pölten

von Markus Fasching

Zuletzt am Dienstag, 29. Juni 2010 geändert.

Am Samstag, den 28. Juni 2010 fand in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) der Bezirksjugendleistungsbewerb statt. Auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Krems nahm in der Wertung "Gäste" an diesem Bewerb teil.

Gegen 14:00 Uhr machte sich die Feuerwehrjugend Krems mit 2 Bussen sowie dem Kommandofahrzeug auf den Weg nach Kirchstetten. Kurz nach der Anmeldung konnten auch schon die Einzel-Bewerbsteilnehmer ihr Können unter Beweis stellen.

Wenig später war es dann soweit. Auch die Gruppe welche in der Wertung "Gäste - Bronze" antrat wurde geprüft.

Mit einer Zeit von 76,30 Sekunden und nur einem Fehler können die Jugendlichen mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Auch beim Staffellauf zeigten die "Kleinen" nochmals was sie können. Auch hier liefen sie eine Zeit von 91,80 Sekunden (schneller als bei jedem Training). Insgesamt erzielte die Gruppe 988,9 Punkte und erreichten den 4ten Platz.

Da auch die Jugendführer sehr stolz auf die gebrachten Leistungen waren wurden die Jugendlichen mit einem anschließenden Besuch bei MC Donalds überrascht.