Montag, 10. Jänner 2011

Protokoll zur Mitgliederversammlung 2010

von Adi Krumbholz

Zuletzt am Mittwoch, 19. Jänner 2011 geändert.

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung ist in mehrere Teile gegliedert. Dieses Dokument gibt einen Überblick über den zeitlichen Ablauf und die die wesentlichen Entscheidungen. In den folgenden Querverweisen finden Sie ausführlichere Informationen:

1) Die bei der Versammlung aufgelegte Broschüre kann hier nachgelesen werden.
2) Der Kassaabschluß kann hier und hier eingesehen werden.
3) Den Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes finden Sie hier.
4) Der von der Mitgliederversammlung beschlossene Voranschlag befindet sich hier.
5) Die Anwesenheit wurde in FDISK eingegeben und kann dort eingesehen werden.

Protokoll Mitgliederversammlung FF-Krems 5. März 2010

Beginn um 19.15 Uhr

1. Begrüßung durch Kdt. Hauer Peter, Schön, Schrittwieser, Resch, Alfred Göbhart, Karl Heinz Hagmann, Josef Bauer, Dr. Walter Rosenkranz, Abordung aus Polen, Zimmermann, Inspektor Widdermann, Chefinspektor Liebhart, Franz Seif, Jürgen Bock aus Böblingen, Stefan Demmelhuber u. Josef Aschenbrenner aus Passau, Walter Strasser.

2. Totengedenken (4 Kameraden laut Liste)

3. Protokollgenehmigung einstimmig angenommen, keine Verlesung.

4. Bericht des Kommandanten Hauer: 900 Einsätze im Jahr 2009, Übungsstatistik, Mannschaftsstatistik, Standarteinsatzregel, Digitalfunkschulung, Schutzanzugsträgerausbildung, Maschinistenausbildung, Atemschutzausbildung, Ausbildungsprüfung, Feuerwehrjugend, Tätigkeiten 2009 ingesamt 26.194 Stunden, Einsatzrückblick, Bericht von Kdt. Steindl über die Feurwachen: Angern - Egelsee - Gneixendorf (TLF neu bekommen) - Hauptwache (heuer die BWDLB u. LWDLB) - Hollenburg (Wohnungsbrand) - Rehberg (Kommandowechsel) - Stein (61 Einsätze) - Thallern (Überflutungen in Paudorf)

5. Rechnungsabschluß 2009 : Verwaltungsdienst - Fahrzeugbeschaffungen durch Paul Seitz in den lezten 3 Jahren im Wert von ca. 1 Mio. Eur., Ausbildungen durch Fahrmeister Günther Gruber, Bergeplateau durch Toni gemacht, Rücklagen sind erschöpft, da die Zahlungen für die Fahrzeuge der Gemeinde ausständig sind. Team in der Verwaltung wird vorgestellt, Aussenstände werden erwähnt. Robert Simlinger berichtet den Kassabschluß laut Beilage, Übersicht der Einahmen und der Ausgaben,

6. Bericht der Kassenprüfer: Kermer Matthias bittet um die Entlastung - Einstimmig angenommen

7. Voranschlag 2010 - Bericht von Gerhard Urschler laut Beilage - Erwähnt die Außenstände der Gemeinde -

8. Rechnungsprüferwahl 2010 - laut Beilage - wird einstimmig angenommen

9. Versprechen der Feuerwehrjugend - 4 Jugendliche geben das Versprechen ab. Michael Willrader liest vor. Beide Kommandanten(Steindl u. Hauer) gratulieren.(Stoiber Johanna)

10. Angelobung und Überstellung in den Aktivstand - Willrader Michael liest vor - 16 Kameraden werdan angelobt - Steindl, Hauer und Urschler gratulieren.

11. Ernennungen und Beförderungen - Ehrendienstgrade werden verliehen -

12. Grussworte von Hr. Vbm. Dr. Reinhard Resch: Lob an die Einsätze, GR Alfred Göbhart: Grüße von Fr. Bgm. Rinke, Hochwasser in Stein, Böblingen grüßt Krems(Überreichung von Geschenken), Polen grüßt Krems auf polnisch und Herndler Andreas übersetzt die Rede(Überreichung von Geschenken und den Schlüssel von Tank 1), Passau grüßt Krems - Altkdt Aschenbrenner (vorstellen der Begleitung, würdigt die Leistungen in Krems übergibt Geschenk an Kdt. Schön, im Gegenzug Genschenke an Passau)

13. Indienststellung von neuen Fahrzeugen - Paul Seitz stellt die Geräte vor: Wechselladefahrzeug mit 23 t Kran u. neuem Plateau , Wasserfahrzeug A-Boot wird bei den Landesbewerb übergeben, ist ein Ersatz für die alte Florian. Beide Fahrzeuge werden von Monsignore Schrittwieser gesegnet.

14. Auszeichnungen an 4 Kameraden siehe Liste

15. Allfälliges: Walter Stasser übergibt ein Geschenk an die FF-Krems (Model einer Turnerspritze), Jugend in der Feuerwehr - 10 Jugendtag wird organisiert

16. Vorhaben 2010 und Schlusswort des Kommandanten Wolfgang Schön - Begrüßung - Fahrzeugbeschaffung - Digitalfunk wird kommen - Chargen- u. Führungskräfteausbildung - über Feuerwehrhäuser ein Konzept erstellen - 150 Jahr-Jubiläum 2010 + 2011 - Bewerbe - Gemeinsames vor Trennendes stellen. Beendet die Versammlung um 20.40 Uhr.