Samstag, 9. April 2011

Wasserdienstsaison in Krems ist eröffnet

von Daniel Bender

Zuletzt am Freitag, 22. April 2011 geändert.

Am ersten Samstag im April trafen sich die Wasserdienstfahrer der Feuerwehr Krems um den Wüpl und die Wasserdienstgeräte für die Saison vorzubereiten. Dabei wurden sie von der Feuerwehr Lengenfeld und vom ZSV Wachau unterstützt. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank.

Die Hauptaufgaben waren die Zillen zu streichen, den Schuppen einer gründlichen Reinigung zu unterziehen und Halterungen für Rettungsringe und Rettungswesten zu montieren.

Am Samstag den 09.04.2011 war es dann endlich soweit, das jährliche Anrudern fand statt. An diesem Tag wurden alle Wasserfahrzeuge der FF Krems gewassert (6 Zillen, MZ, FRB und A-Boot 8), der Startschuss für die neue Saison ist gefallen. Nach verdienter Stärkung mit einer Variation von Leberkäsesemmeln wurden dann natürlich noch die Motorboote auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Alle drei haben dies mit Erfolg bestanden und sind gegen 14 Uhr wieder im Hafen eingelaufen.

Der Wasserdienst der FF Krems hofft auf eine ruhige, erfolgreiche und vor allem eine unfallfreie Saison.