Von 1.-3. Juli 2011 wird Krems zur Feuerwehrhauptstadt

von Markus FaschingZuletzt am Dienstag, 21. November 2023 geändert.

Der Landesfeuerwehrleistungsbewerb ist die größte Feuerwehrveranstaltung im Jahresreigen und führt rund 12.000 Feuerwehrmitglieder zu einem friedlichen Vergleich ihrer Leistungen zusammen. Den wenigen Spitzengruppen welche sich um den Sieg rittern, steht die Masse der Wettkampfgruppen gegenüber, deren Hauptziel das gemeinsame Erreichen der Bewerbsvorgaben ist. Teambildung aber auch Kameradschaftspflege sind die Eckpunkte dieser Veranstaltung. Der Bewerb selbst wird am Areal des Bundessportplatzes Krems stattfinden.

Mit dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb ist auch ein umfangreiches Begleitprogramm verbunden. Neben den kulinarischen Genüssen und Musikdarbietungen im Festbereich bei den Kremser Österreichhallen stehen auch diverse Freizeitmöglichkeiten bereit. Die Stadt Krems und die interessante Umgebung mit dem Weltkulturerbe Wachau können kennen gelernt werden. Bezüglich des genauen Bewerbsprogramms und der Begleitveranstaltungen dürfen wir auf unsere Homepage (www.feuerwehr-krems.at) verweisen, aus der Sie laufend die entsprechenden Informationen entnehmen können.

Die Freiwillige Feuerwehr Krems möchte alle Wettkämpfer und ihre Angehörigen sowie Freunde sehr herzlich zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben einladen. Verbinden Sie sportliche Leistung bzw. Feuerwehrausbildung mit einigen schönen Tagen in Krems und Umgebung.

Wichtige Verkerhsinformation:
In der Zeit von 1. bis 3. Juli 2011 wird die Bundesstraße 3 zwischen Auffahrt Krems-Zentrum und Kreisverkehr Krems-Stein gesperrt sein. Um rechtzeitig Staubildung zu vermeiden möchten wir Sie bitten eine Umfahrung in Kauf zu nehmen. Aufgrund des Zeltplatzes in beiden Teilen des Stadtparkes wird in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsbeschränkung für die Ringstraße aufgestellt.

Alle Schüler aufgepasst!
Leider müssen wir euch zum Schulschluss mitteilen, dass der Stadtpark bereits komplett eingezäunt sein wird und euch daher nur bedingt zur Verfügung steht. Zum Ausgleich möchten wir euch zum großen Schulschluss-Clubbing am 30. Juni 2011 ab 21:00 Uhr in den Österreichhallen einladen. Eintritt ist FREI - nur gute Laune ist selbst mitzubringen!

Veranstaltungen auf einem Blick:

30.06.2011 ab 21:00 Uhr - Schulschluss-Clubbing in den Ö-Hallen
01.07.2011 ab 11:00 Uhr - FF Fest der Feuerwehr Krems in den Ö-Hallen
01.07.2011 ab 21:00 Uhr - Backdraft Clubbing in den Ö-Hallen
02.07.2011 ab 09:00 Uhr - FF Fest der Feuerwehr Krems in den Ö-Hallen
02.07.2011 ab 21:00 Uhr - Flashover Clubbing in den Ö-Hallen
03.07.2011 ab 09:00 Uhr - FF Fest der Feuerwehr Krems in den Ö-Hallen und ab 12:00 Uhr Brunch mit Blasmusik

Linksammlung:

Kommen Sie orientiert zum LFLB

Was ist eigentlich ein LFLB?

Offizielles Bewerbsplakat des 61. LFLB

Anmeldung für den Zeltplatz im Stadtpark oder das Massenquartier