Samstag, 3. September 2011

Eine Feuerwehr - eine Ausbildung

von Christoph Gruber

Zuletzt am Dienstag, 19. Juni 2012 geändert.

Ab 6. September startet ein neuer Turnus der Grundausbildung 2000 für die Mitglieder der Feuerwehr Krems. Jeden Dienstag Abend wird an den verschiedensten Standorten über bis Mai 2012 eine Ausbildungseinheit für den Nachwuchs durchgeführt.

Ziel ist es, dass das neue Feuerwehrmitglied mit Abschluss der Ausbildung sicher im Einsatz helfen kann und die Grundlagen des Feuerwehrdienstes im Schlaf beherscht.

Die nächsten Monate stehen ganz im Zeichen von Gefahrenlehre, Löschkunde, Grundlagen des technischen Einsatzes und vielem mehr. Da die Ausbildung über alle Feuerwachen der Feuerwehr Krems verteilt abgehalten wird, werden alle Standorte und Geräte kennengelernt. Eine wichtige Basis für das Teamwork in einer einzigartigen Feuerwehr wie Krems eine darstellt.

Derzeit ist auch der beste Zeitpunkt die Feuerwehr Krems als freiwilliges Mitglied zu unterstützen. Ab dem 15. Lebensjahr ist die Teilnahme am aktiven Dienst möglich und gerne gesehen. Sollte Interesse bestehen, einfach in der Feuerwehr Krems melden (der Disponent der Alarmzentrale gibt gerne Auskunft) oder eine E-Mail an: office@feuerwehr-krems.at alle Feuerwachen freuen sich über neue Gesichter.

Die Termine der Grundausbildung sind hier zu finden: Termine GA 2000. Für Informationen zur Grundausbildung steht Christoph Gruber gerne zur Verfügung (e-mail).