Mittwoch, 7. März 2012

Übungsbericht Zugsübung Hollenburg

von Daniel Mach

Zuletzt am Freitag, 23. März 2012 geändert.

Bislang 2096x gelesen.

Am Mittwoch dem 7.3.2012 stand die monatliche Zugsübung der Feuerwache Hollenburg am Programm. Übungsannahme war ein Kleinbrand in unmittelbarer Nähe eines Anhängers welcher mit Gefahrengut beladen war.Kurze Zeit nach Übungsbeginn erreichten Tank und Pumpe Hollenburg den Einsatzort in der Kleedorfsiedlung in Hollenburg.

Die Atemschutzgeräteträger rüsteten sich während der kurzen Anfahrtszeit beinahe vollständig aus uns es konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Währenddessen konnte die Mannschaft der Pumpe Hollenburg die Wasserversorgung durch einen naheliegenden Hydranten bereitstellen. Danach wurde der Atemschutztrupp mit einem zweiten C-Hohlstrahlrohr unterstützt und das Gefahrengut (Benzin) konnte in sicherer Entfernung abgestellt werden.

Als das Feuer gelöscht war wurde die Umgebung nach Glutnestern durchsucht, danach konnte die Übung abgeschlossen werden. Besonderer Dank an den Übungsleiter Lukas Mach und Josef Mach die die Übung vorbereitet haben.