Friedenslicht für die Feuerwachen

von Leopold KollerZuletzt am Donnerstag, 28. Dezember 2017 geändert.

Am Heiligen Abend erfolgte seit den frühen Morgenstunden die traditionelle Verteilung des Friedenslichtes in den Feuerwachen der Freiwilligen Feuerwehr Krems. Es wurde vom Bahnhof Krems a. d. Donau abgeholt, danach wurde zur weiteren Verteilung die Laterne in der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems entzündet. Von hier aus wurde das Friedenslicht dann in alle Feuerwachen der Feuerwehr Krems weiterverteilt.

Wie in vielen Jahren davor hat auch heuer Leopold Koller hier die Abholung am Bahnhof durchgeführt. Traditionellerweise wird das Friedenslicht von der ÖBB in ganz Österreich verteilt, am 24. Dezember kann es bei jedem besetzten Bahnhof gefunden werden. In Krems übernimmt die Feuerwehr die Verteilung dieses Friedesgrußes in alle Ortsteile.