Lkw-Bergung auf der B37a Höhe Hollenburg

von Andreas Steindl, Manfred WimmerZuletzt am Dienstag, 30. Jänner 2018 geändert.

Kurz vor 13:00 Uhr des 19. Jänners 2018 meldete die Autobahnpolizei Krems einen Verkehrsunfall auf der B 37a auf Höhe Hollenburg, in unmittelbarer Nähe des  Sportplatzes, in Fahrtrichtung Krems. Der Disponent alarmierte um 12:48 Uhr laut Alarmplan die zuständige Feuerwache Hollenburg und die diensthabende Schleife der Hauptwache.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage: Ein Klein-LKW kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab. Das verunfallte Fahrzeug kam dabei auf dem Begleitweg zum Stehen. Der Lenker blieb unverletzt, jedoch wurden durch den Unfall rund 30 Meter Wildzaun zerstört.

Um das verunfallte Fahrzeug, das nahezu keine Beschädigungen aufwies, wieder flott zu kriegen, mussten die Einsatzkräfte einige Sträucher und umgestürzte Bäume entfernen. Der Klein-LKW konnte nun aus eigener Kraft seine Fahrt wieder fortsetzen.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach rund einer Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwachen ein, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

15 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug