Einsatz am Wasser - 2. Workshop - Kremser Jugendliche bei der Feuerwehr

von Johanna StoiberZuletzt am Donnerstag, 25. Juli 2019 geändert.

Beim 2. Workshop der Kremser Feuerwehrjugend am Samstag, 20. Juni 2019, drehte sich alles um das Thema Wasser. Auch diesmal wurden die Jugendlichen in Gruppen geteilt und durften den Wasserdienst kennen lernen und sich an den verschiedensten Strahlrohen austoben.

Bei der ersten Station durften die Jugendlichen viele verschiedene Strahlrohre ausprobieren und die wasserführenden Geräte näher kennen lernen. Eine erfrischende Abkühlung bei dem warmen Wetter und viel Spaß waren dabei! Auch eine Fettexplosion mit korrekter Löschmethode wurde den Jugendlichen vorgeführt.

Am Wasserübungsplatz der Feuerwehr Krems durften die Jugendlichen ihr Geschick beim Zillenfahren unter Beweis stellen. Auch das Rettungsringwerfen verlangte den Jugendlichen ihr Können ab.

Zum Abschluss wurden die Jugendlichen mit dem Feuerwehrrettungsboot auf der Donau retour zur Feuerwehr gebracht. Ein Erlebnis!

Komm zum nächsten Feuerwehrworkshop und sei dabei!

31. August 2019

Nach den Workshops findet am Freitag, 13. September 2019, um 18 Uhr ein Infoabend der Feuerwehrjugend statt.

Wir möchten uns bei unseren Unterstützern der Feuerwehrjugend Krems bedanken: