Neu ausgebildeter BAZ Disponent

von Christoph FirlingerZuletzt am Montag, 23. August 2021 geändert.

Nach einer langen Ausbildungsphase konnte Christian Loibenböck von der FF Hadersdorf die Abschlussprüfung zum BAZ Disponenten erfolgreich abschließen. Ab sofort wird er für die BürgerInnen und Feuerwehren im Bezirk Krems als kompetenter Ansprechpartner in der Bezirksalarmzentrale Krems - Notruf 122 - zur Verfügung stehen.

Insgesamt wurden mehr als 200 Stunden als Diensthabender in Ausbildung an der Seite eines erfahrenen Disponenten absolviert. In dieser Zeit wurden die Abläufe und Tätigkeiten in der Alarmzentrale geschult, um den Hilfesuchenden am Notruf rasch und professionell Hilfe zukommen lassen zu können. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist natürlich auch die kompetente Betreuung der Feuerwehren im Bezirk, nicht nur im Einsatzfall.

Wir wünschen Christian alles Gute bei seinen zukünftigen Diensten.