Feuerwehr Krems in Podcast zu hören

von Christoph StrickerZuletzt am Donnerstag, 26. Mai 2022 geändert.

Über den Einsatz im Chemiebetrieb am 5. Mai 2022, welcher ein Todesopfer forderte (siehe Bericht), berichtet der Feuerwehr-Podcast „Blaulichthelden“. Dieser Podcast ist Österreichs einziger Feuerwehr-Podcast und wird von Ö3-Moderator Marcel Kilic moderiert.

In der aktuellen Ausgabe (#10: Explosion in Chemiepark ) ist neben dem Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Metadynea und Einsatzleiter, Josef Schrabauer, auch der Kommandant der Hauptwache der Feuerwehr Krems, Mario Wimmer, zu hören. Sie sprechen über den Einsatz und auch über das „System Feuerwehr Krems“, welches mit der Organisation und dem Wache-System einzigartig in Niederösterreich ist.

Zu hören ist der Podcast unter www.blaulichthelden.at oder auf allen Streaming-Plattformen und Podcast-Apps.

Titelfoto © Matthias Fischer, Landesfeuerwehrkommando NÖ