Auffahrunfall in der Nähe der Hauptwache

von Manuel KitzlerZuletzt am Dienstag, 6. Dezember 2022 geändert.

Bei der Abfahrtsrampe von der B3 in das Kremser Stadtgebiet ereignete sich am Freitagmittag ein Auffahrunfall, wobei zwei Fahrzeuge involviert waren. Der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte daraufhin die Hausmannschaft der Hauptwache (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Da der Unfallort nicht weit entfernt war, waren die Einsatzkräfte bereits wenig später vor Ort. Da bei diesem Verkehrsunfall niemand verletzt wurde, half die Polizei den Betroffenen beim Ausfüllen des Unfallberichts. Als dies vollendet war, wurde mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen. Der vordere Geländewagen konnte ohne größeren Schaden seine Fahrt fortsetzen. Der hintere PKW wurde mittels Abschleppseils zum nahe gelegenen ÖAMTC gebracht.

Nachdem die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden waren, konnte die Unfallstelle für den Verkehr passierbar gemacht werden. Nach rund einer halben Stunde waren alle eingesetzten Kräfte wieder in die Zentrale eingerückt.

8 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug