Nikolaus und Krampus besuchen die Hauptwache

von Manuel KitzlerZuletzt am Donnerstag, 8. Dezember 2022 geändert.

Am Abend des 05. Dezembers 2022 wurde die Hauptwache von Nikolaus und Krampus des Vereins Kremser Krampusse besucht. Die Kinder der Einsatzkräfte waren an diesem Abend in den Mittelpunkt gezogen worden.

Um 19 Uhr raschelte es plötzlich an der Terrassentüre, worauf auch schon der Krampus die Wache stürmte. Es folgte der Nikolaus mit seiner Gehilfin. Nachdem der Krampus seine Runde im Floriani Stüberl gemacht hatte, wurde durch den Nikolaus den Kindern vorgesagt, welche im vergangenen Jahr am bravsten waren. Als Belohnung erhielten alle Kids ein Sackerl, überreicht vom Krampus persönlich.

Nach einem Gruppenfoto wurde der Besuch mit einem Winken verabschiedet.

Aber es war noch nicht vorbei. Eine Station musste noch besucht werden. Überraschend marschierte der Bartl in das Dienstzimmer der Bezirksalarmzentrale Krems und grüßte den diensthabenden Disponenten. Nach einem kurzen Plausch trat der Besuch den Weg zum nächsten Event an.

Die Hauptwache bedankt sich vielmals für den Besuch des Vereins "Kremser Krampusse"!