Abendliche Fahrzeugbergung in Theiss

von Manuel KitzlerZuletzt am Montag, 19. Dezember 2022 geändert.

Die Feuerwehr Theiss wurde am Samstagabend kurz nach 18 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zum Kraftwerk Theiss alarmiert. Der Fahrer eines PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in ein Sickerbecken. Zur Bergung des Fahrzeuges forderte die Einsatzleitung das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Krems nach (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Bereits wenig später rückte die Hausmannschaft aus. Als Last 4 Krems am Einsatzort ankam, konnte gleich mit der Bergung begonnen werden. Hierzu wurde mittels Rundschlingen der PKW am Kran festgemacht und anschließend wieder auf den Weg gehoben.

Nach rund einer Stunde im Einsatz konnte die Mannschaft wieder in die Zentrale einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

3 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Wechselladefahrzeug mit Kran