2022 ein besonderes Jahr geht zu Ende

von Manuel KitzlerZuletzt am Montag, 2. Jänner 2023 geändert.

Auch im Jahr 2022 stand die Feuerwehr Krems mit ihren acht Feuerwachen laufend im Einsatz.

Dieser interne Kalender der Feuerwehr Krems zeigt einen groben Überblick, wie viele Einsätze die Mannschaft im Jahr 2022 abgearbeitet hat.

Die roten Punkte stehen für Brandeinsätze - zum Beispiel: Brandmeldeauslösungen, Kleinbrände, aber auch Küchenbrände und Waldbrände.

Die blauen Punkte stehen für technische Einsätze - zum Beispiel: Verkehrsunfälle, Technische Hilfeleistungen, Türöffnungen und Verkehrsunfälle mit eingeklemmter Person.

Die grünen Punkte stehen für Schadstoffeinsätze - zum Beispiel: Beseitigen einer Ölspur, Betriebsmittelaustritt oder örtliche Chemieunfälle.

Nicht abgebildet sind die nahezu unzähligen Stunden für Ausbildungen, Übungen, Wartungen und weiteren Tätigkeiten um den Betrieb der größten freiwilligen Feuerwehr des Landes aufrecht zu halten.

Aber auch nahezu tägliche Tätigkeiten rund um den vorbeugenden Brandschutz und Brandsicherheitswachen werden hier nicht erwähnt.

Die Mitglieder der Feuerwehr Krems wünschen Ihnen ein sicheres und glückliches Jahr 2023!

356 Einsatzkräfte der Feuerwehr

FW Egelsee