Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf

von Tobias WalzerZuletzt am Montag, 23. Jänner 2023 geändert.

Am 20. Jänner 2023 fand im Gasthof Markel die alljährliche Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf statt. Feuerwachekommandant Christoph Walzer konnte seitens der Feuerwehr Krems die Ehrengäste Gerhard Urschler, Andreas Herndler, Manfred Höfler und Johann Bischinger, sowie Johann Steindl vom Abschnittsfeuerwehrkommando begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden berichtete Kommandant Christoph Walzer über die Geschehnisse im abgelaufenen Jahr 2022. Insgesamt wurde die Feuerwache Gneixendorf zu 46 Einsätzen alarmiert. Hierbei handelte es sich um 11 Brandeinsätze, 6 Schadstoffeinsätze sowie 29 technische Hilfeleistungen.
Weiters wurden über 10 Übungen abgehalten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht.

Ein kleiner Auszug der Tätigkeiten sind unter anderem das traditionelle Pfingstfest, die Sammelaktion für die Ukraine, sowie der vorweihnachtliche Glühweinausschank.

Anschließend wurde von Jugendbetreuer Bernhard Suppaner ein kurzer Einblick aus dem Jahr der Feuerwehrjugend gegeben. Auch diese hielt zahlreiche Übungen ab, besonders spaßig war hierbei die 24h-Bereitschaft im Sommer.

Weiters ließ sich die Feuerwache Gneixendorf nicht nehmen, Johann Steindl nachträglich zu seinem 60. Geburtstag ein kleines Geschenk zu überreichen.

Nach dem Bericht des Wehrkassenverwalters und dessen Entlastung wurden die Beförderungen bzw. Ehrungen ausgesprochen.

Ernennungen und Beförderungen:
Bernhard Suppaner und Bernhard Walzer zum Grupppenkommandant
Franz Stummer zum Zugskommandant
Leon Krist, Samuel Hofbauer und Lorand Szechenyi-Eötvös zum Feuerwehrmann
Tobias Walzer zum Löschmeister

Auszeichnungen:
Die Tierrettungsmedaillie erhielten Christoph Walzer, Martin Walzer, Bernhard Suppaner, Erich Martin, Philipp Beran und Tobias Walzer