Fahrzeugbrand auf der S5 bei Grafenwörth

von Manfred WimmerZuletzt am Montag, 27. Februar 2023 geändert.

Zu einem Fahrzeugbrand auf der S5 in Fahrtrichtung Tulln wurden die Freiwilligen Feuerwehren Grafenwörth und Gedersdorf am Nachmittag des 21. Februar 2023 alarmiert. Ein Pkw hat, durch einen technischen Defekt, Feuer gefangen. Die Insassen konnten mit den beiden Kleinkindern das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Beim Eintreffen der FF Grafenwörth hat sich der Brand bereits auf den Innenraum des Pkws ausgebreitet. Mittels Schnellangriffseinrichtung wurde der Pkw unter Umluft unabhängigen Atemschutz abgelöscht. Die ebenfalls am Einsatzort eingetroffene Feuerwehr Gedersdorf blieb mit dem Tanklöschfahrzeug bis zum „Brand aus“ als Einsatzreserve vor Ort.

Nach der Freigabe durch die Autobahnpolizei Krems wurde der Pkw mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Grafenwörth verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz transportiert.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Siehe auch: FF Gedersdorf, FF Grafenwörth, feuerwehr.media.at

FF Gedersdorf