Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen auf der B37

von Tobias WalzerZuletzt am Donnerstag, 9. März 2023 geändert.

In den späten Nachmittagsstunden des 6. März 2023, der abendliche Berufsverkehr hatte soeben eingesetzt, wurden die Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache zu einem Verkehrsunfall auf der B37 alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Nach einem Auffahrunfall kamen sechs Fahrzeuge auf der linken Fahrspur beschädigt zum Stillstand.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei, sowie der Versorgung der Verletzten durch den Rettungsdienst, wurde die Unfallstelle großzügig abgesichert, um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte gewährleisten zu können. In weiterer Folge konnten fünf teilweise fahrfähige Autos die Unfallstelle selbständig verlassen beziehungsweise durch einen nahegelegenen Abschleppdienst von der Bundesstraße verbracht werden. Ein Unfallwagen wurde mittels Manpower auf das Bergeplateau von Last 4 geschoben und im weiteren Verlauf zu einem sicheren Abstellplatz verführt. Abschließend wurde die Straße von Scherben, Trümmern und Wrackteilen gereinigt und folglich wieder für den Verkehr freigegeben.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle geräumt werden und alle Einsatzkräfte wieder in die jeweiligen Feuerwachen einrücken.

18 Einsatzkräfte der Feuerwehr

2 Hilfeleistungsfahrzeuge