Frauenpower in der Feuerwehr Krems

von Feuerwehr KremsZuletzt am Mittwoch, 8. März 2023 geändert.

Am Weltfrauentag möchten wir die Aufmerksamkeit auf die tapferen Frauen lenken, die in der Feuerwehr tätig sind. Obwohl der Beruf traditionell von Männern dominiert wird, haben immer mehr Frauen den Mut und die Entschlossenheit gezeigt, sich dieser herausfordernden Aufgabe zu stellen.

Frauen in der Feuerwehr sind genauso qualifiziert und in der Lage, wie ihre männlichen Kollegen die vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen. Sie absolvieren dieselben Schulungen, trainieren genauso hart und setzen ihr Leben aufs Spiel, um ihre Gemeinschaften zu schützen und Leben zu retten.

Doch trotz mancher Hindernisse setzen 52 Frauen in der Feuerwehr Krems ein starkes Beispiel dafür, dass Geschlechter keine Rolle spielen, wenn es darum geht, Leben zu retten und zu helfen. Sie verdienen unsere Anerkennung und unseren Respekt, nicht nur am Weltfrauentag, sondern das ganze Jahr über.