Mannschaftsversammlung der Feuerwache Rehberg

von Roman SteinerZuletzt am Sonntag, 12. März 2023 geändert.

Am Freitag, den 13. Jänner 2023 fand die Mannschaftsversammlung der Feuerwache Rehberg statt. Als Ehrengäste konnte Feuerwachekommandant Johann Bischinger seitens der Stadt Krems Vizebürgermeisterin Eva Hollerer begrüßen. Ebenso begrüßen konnte er von der Feuerwehr Krems Kommandant Gerard Urschler und Kommandant-Stellvertreter Andreas Herndler.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden ließ der Kommandant das letzte Jahr nochmal Revue passieren und gab auch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Die Feuerwache Rehberg wurde zu sieben Brandeinsätzen, sieben technischen Einsätzen und zu zwei Fehlalarmen gerufen. Ebenso wurden 13 Übungen und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht.  Nachdem auch die anwesenden Ehrengäste ein paar Grußworte an die anwesende Mannschaft gerichtet hatten, wurden die Beförderungen und Ernennungen ausgesprochen.

Beförderungen:

Georg Hammer zum Brandmeister und Zugskommandanten

Franz Friedrich zum Hauptfeuerwehrmann

Markus Löwy und Mihajlo Stojicevic zum Feuerwehrmann

Markus Löwy zum Gehilfen des Zeugmeisters

Nachdem Florentin Baumgartner seine Ausbildung im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum mit den Modul "Abschluss Führungsstufe 1" erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte er vom Kommando der Feuerwache Rehberg zum Gruppenkommandanten ernannt und zum Löschmeister befördert werden.