Verkehrsunfall im Gneixendorfer Ortsgebiet

von Tobias WalzerZuletzt am Mittwoch, 22. März 2023 geändert.

Bus Gneixendorf befand sich in den Abendstunden des 21. März 2023 gerade auf einer Dienstfahrt, als die Feuerwehrmitglieder einen lauten Knall wahrnahmen. Noch während sich das Einsatzfahrzeug auf Anfahrt zur vermuteten Schadenstelle befand, wurden die Kameraden der Feuerwache Gneixendorf von der Bezirksalarmzentrale Krems zum Verkehrsunfall im Gneixendorfer Ortsgebiet alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Während sich Tank Gneixendorf vollbesetzt zum Unfallort begab, wurde vom ersteintreffenden Bus Gneixendorf die Unfallstelle großzügig abgesichert sowie der leicht verletzte Unfalllenker betreut. Im weiteren Verlauf wurde diese Absicherung von Tank Gneixendorf erweitert und mit den Aufräumarbeiten des Unfallortes begonnen. Zur Bergung des stark deformierten PKW wurde ein Wechselladefahrzeug aus der Hauptwache nachgefordert, welches nur kurz darauf Richtung Gneixendorf ausrücken konnte. Im weiteren Verlauf wurde der Wagen verladen und die Batterie abgeklemmt. Weiters wurde die Straße von Trümmerteilen gereinigt. Glücklicherweise traten bei diesem Verkehrsunfall keine Betriebsmittel aus, so konnte die Straße schon nach kürzester Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach rund einer Stunde konnte der PKW gesichert abgestellt werden und alle Einsatzkräfte wieder in die jeweiligen Feuerwachen einrücken.

17 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug