Fahrzeugbergung für die Hauptwache - PKW über Randstein

von Manuel KitzlerZuletzt am Montag, 10. April 2023 geändert.

Am Mittwochabend rief der OBI Markt Krems die Feuerwehr Krems um Hilfeleistung, da ein PKW über den Randstein auf dem Kundenparkplatz fuhr und darauf stecken blieb. Aufgrund dessen, dass das Fahrzeug angehoben werden musste, rückte die alarmierte Hausmannschaft mit dem Wechselladefahrzeug mit Kran aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort angekommen, wurde parallel zum Bereitmachen des Kranfahrzeuges die Lage erkundet und die Felgenbänder an den Felgen befestigt. Mithilfe des Hebekreuzes konnte anschließend das Fahrzeug angehoben werden und auf den Parkplatz zurückgestellt werden. Nachdem der PKW dem Besitzer übergeben war, rückten die Einsatzkräfte in die Zentrale ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

2 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Wechselladefahrzeug mit Kran