Traktor in Vollbrand in Wolfshoferamt

von FF Wolfshoferamt (Text & Fotos); Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Mittwoch, 17. Mai 2023 geändert.

Am Montag, den 15. Mai 2023, wurde die FF Wolfshoferamt gemeinsam mit den Feuerwehren Wilhalm und St. Leonhard am Hornerwald gegen 17:45 Uhr per Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Laut Notrufmelder stand ein Traktor auf einem Acker in Brand.

Das landwirtschaftliche Gerät begann aus unbekannter Ursache zu brennen und stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Auf Grund der starken Hitzeentwicklung zerplatze eine Dieselleitung. Somit musste nach den erfolgreichen Löscharbeiten, der Schadstoff vom Erdreich entfernt werden. Bei der Beseitigung der verunreinigten Erde wurde die Feuerwehr von der Firma Erdbau Aschauer Heinz unterstützt.

Der ausgebrannte Traktor konnte anschließend vom Feld geborgen und gesichert abgestellt werden.

(c)FF Wolfshoferamt(c)FF Wolfshoferamt(c)FF Wolfshoferamt(c)FF Wolfshoferamt(c)FF Wolfshoferamt(c)FF Wolfshoferamt(c)FF Wolfshoferamt

FF St.Leonhard am Hornerwald
FF Wilhalm