Bergung mit Kran - PKW hängt im Wassergraben fest

von Manuel KitzlerZuletzt am Samstag, 9. März 2024 geändert.

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Krems über den Feuerwehrnotruf 122 zu einer Fahrzeugbergung beim Baumarkt Obi gerufen.

Unverzüglich nach der Alarmierung rückte die Einsatzmannschaft mit dem Wechselladefahrzeug mit Kran aus. Vor Ort angekommen, wurde der Kran routinemäßig vorbereitet, und auch der Balken und die Rundschlingen zum Anheben des Fahrzeugs wurden bereitgestellt.

Nachdem die Rundschlingen am Fahrzeug befestigt waren, hob der Kran das Fahrzeug leicht an und schob es vorsichtig aus dem Gefahrenbereich.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach der Bergung wurde das Fahrzeug an den Fahrer übergeben, und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

3 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Wechselladefahrzeug mit Kran