Brand im Vereinshaus durch Ersthelfer gelöscht

von Manuel KitzlerZuletzt am Samstag, 29. Juni 2024 geändert.

Am Abend des 28. Juni wurden die Feuerwachen Egelsee und Hauptwache zu einem Einsatz alarmiert. Während einer Veranstaltung hatte eine Fritteuse Feuer gefangen. Innerhalb weniger Minuten rückten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand jedoch bereits gelöscht. Dr. Christopher Dadak, Träger der Florianiplakette in Silber, hatte als Ersthelfer das Feuer erfolgreich bekämpft. Dank seines schnellen Handelns konnte eine größere Ausbreitung der Flammen verhindert werden.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, Nachlöscharbeiten durchzuführen, die Fritteuse ins Freie zu tragen und die leicht verrauchte Küche zu entlüften. Mit dieser Herangehensweise stellten die Einsatzkräfte sicher, dass keine weiteren Gefahren bestanden.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Rund 30 Minuten später waren alle eingesetzten Ressourcen wieder einsatzbereit und kehrten zu ihren Wachen zurück.

Dank des schnellen Eingreifens von Dr. Dadak konnte größerer Schaden verhindert werden. Ein potenziell gefährlicher Zwischenfall wurde so sicher und schnell bewältigt.

28 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Kleinlöschfahrzeug