von Manuel Kitzler und Christoph GruberZuletzt am Dienstag, 11. Februar 2025 geändert.
Bislang 945x gelesen.
Zu einer Fahrzeugbergung rückten am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge der Hauptwache auf die S5 aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Ein defektes Fahrzeug musste von der stark befahrenen Schnellstraße entfernt werden.
Die Einsatzkräfte rollten das Fahrzeug auf das Bergeplateau von Last 4 Krems und transportierten es anschließend zu einem gesicherten Abstellplatz.
Knapp nach dem Einrücken von der Fahrzeugbergung wurden die Einsatzkräfte zum nächsten Einsatz alarmiert. In einem Hochhaus am Kremser Bahnhofsplatz kam es zu einem medizinischen Notfall und das Notarztteam benötigte die Feuerwehr zur Unterstützung beim Abtransport des Patienten.
Unter laufender medizinischer Behandlung wurde der Patient von den Einsatzkräften elf Stockwerke hinabgetragen, um anschließend vom Roten Kreuz in das Universitätsklinikum transportiert zu werden.
9 Einsatzkräfte der Feuerwehr
1 Drehleiter
2 Hilfeleistungsfahrzeuge
1 Wechselladefahrzeug mit Kran
FW Hauptwache
Polizei
Rotes Kreuz Krems