Katze geriet in Notlage – Feuerwehr rettet sie vom Dach

von Manuel Kitzler (Text) & Manfred Wimmer (Fotos)Zuletzt am Donnerstag, 15. Mai 2025 geändert.
Bislang 511x gelesen.

Am Montagabend, dem 12. Mai 2025, verständigte ein besorgter Katzenbesitzer die Feuerwehr, weil seine Katze auf ein Dach gesprungen war und dieses nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte daraufhin die Feuerwehr Paudorf, die rasch mit zwei Fahrzeugen ausrückte.

Am Einsatzort angekommen, wies der Tierbesitzer die Feuerwehr ein und führte den Einsatzleiter zum Haus. Nach einer Lageerkundung konnte die Rettung beginnen. Dazu positionierten die Einsatzkräfte eine Schiebeleiter vor dem Dach. Gesichert stieg einer der Florianis auf die Leiter und rettete die Katze. Glücklich nahm der Besitzer das Tier entgegen und dankte der Mannschaft der Feuerwehr Paudorf für die erfolgreiche Rettung.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Eingesetzte Kräfte:

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Kleinlöschfahrzeug

FF Paudorf