Übersicht: Ausrüstung der FF Krems

von Markus Fasching und Christoph StrickerZuletzt am Donnerstag, 10. Februar 2022 geändert.

Jedes Handwerk braucht spezielles Werkzeug - bei der Feuerwehr ist es nicht anders. Für die verschiedenen Einsatzszenarien sind Fahrzeuge und Geräte speziell an die Bedürfnisse der Feuerwehr Krems angepasst worden.

Der Schutz der freiwilligen Feuerwehrleute ist ein besonderes Anliegen, die sogenannte "Persönliche Schutzausrüstung" erlaubt es, die gefährlichen Aufgaben zu erledigen ohne dabei die Sicherheit nach dem Stand der Technik zu vernachlässigen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die Fahrzeuge, die Geräte und die Ausrüstung die den Kremser Feuerwehrmitgliedern im Einsatz zur Verfügung stehen:

Verschaffen Sie sich über die Ausrüstung der Kremser freiwilligen Feuerwehr einen Überblick:

Fahrzeuge Geräte Bekleidung