24h Bereitschaft: TUS Alarm

von Marcel Dallinger, Paul Deix & David RatayZuletzt am Sonntag, 5. März 2017 geändert.

Während der Aufräumarbeiten des Wettkampftrainings schrillte der Hausalarm durch das Feuerwehrhaus. Die Jugendlichen wurden zu einem TUS-Alarm in die Hafenstraße alamiert. Sofort wurden, wie zuvor eingeteilt, zwei Tanklöschfahrzeuge, ein Kleinlöschfahrzeug und ein Mannschaftstransportfahrzeug besetzt.

Am Übungsort angekommen wurde den Jugendlichen erklärt, wie bei einem Brandmeldealarm vorzugehen ist.
Mit Hilfe des Feuerwehrbedienfeldes und den mitgebrachten Brandschutzplänen des Objektes gingen die Jugendlichen auf die Suche nach dem ausgelösten Melder.

Nachdem festgestellt wurde das es sich um einen Fehlalarm handelte, wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder in die Zentrale einrücken.