Berichte in Bekleidung

Neuer Bericht

Montag, 31. Oktober 2005

Sonderbekleidung FF Krems

Um den verschiedensten Gefahren aus dem Weg zu gehen, gibt es in der Feuerwehr die verschiedensten Bekleidungsarten.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 23. Oktober 2005

Bekleidung der Feuerwehr Krems

Eine moderne Schutzausrüstung ist für jedes Feuerwehrmitglied notwendig. Diese muss den verschiedensten Anforderungen und Normen entsprechen. Vor noch nicht einmal 10 Jahren gingen die Feuerwehrmitglieder noch mit Plastikjacken und mit einem Aluminium-Spinnenhelm in den Innenangriff.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 23. Oktober 2005

Die Einsatzbekleidung

Die Einsatzbekleidung der Feuerwehr Krems wird unterteilt in Bekleidung für den technischen Einsatz und den Brandeinsatz. Ausserdem wird die Ausrüstung für Atemschutzgeräteträger ergänzt!

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 23. Oktober 2005

Die Dienstbekleidung

Die Dienstbekleidung ist das Gegenteil zur Einsatzbekleidung. Diese wird bei Feierlichkeiten oder sonstigen Tätigkeiten getragen, wo keine Einsatzbekleidung erforderlich ist. Dazu wird die Dienstbekleidung in vier verschiedene Kategorien geteilt

Lesen Sie mehr...