Berichte in Feuerwehrgeschichte

Neuer Bericht

Montag, 26. Juni 2017

Stadt Krems benennt Straße nach Weinhauer, Feuerwehrmitglied und Gemeinderat Franz Stradinger

Im März 2017 beschloss der Kremser Geimeinderat, eine Straße nach einem Feuerwehrmitglieder zu benennen: Franz Stradinger: Weinhauer, Feuerwehrmitglied und Gemeinderat Franz Stradinger wurde am 28. August 1905 in Rehberg geboren. Von Beruf Weinhauer, war er in Alt Rehberg 10 in Krems wohnhaft.

Lesen Sie mehr...

Montag, 6. März 2017

Geschichte des Hochwasserschutzes in Krems

Im Jahr 2016 feierte der mobile Hochwasserschutz in Krems/Stein sein 20-Jahr-Jubiläum. In der nachstehenden Präsentation finden sich Erläuterungen und Illustrationen zur Geschichte des Hochwasserschutzes in Krems im Allgemeinen und zur Planung und Realisierung des mobilen Hochwasserschutzes im Besonderen.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 5. April 2016

Sammlung historischer Feuerlöscher

Die Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau besitzt derzeit die größte Feuerlöschersammlung Österreichs.

Lesen Sie mehr...