Berichte in Atemschutz

Neuer Bericht

Dienstag, 31. Dezember 2030

Das Atemschutzwesen in der Feuerwehr Krems

Im Laufe der Evolution hat der Mensch Eigenschaften und Geräte entwickelt, die es ihm ermöglichen, unter bestimmten Umweltbedingungen zu überleben. Die Feuerwehr trifft im Zuge ihrer Tätigkeiten an Brand- und Unfallstellen oft auf Gefahren, die weit außerhalb des Rahmens liegen, bei denen sich der Mensch ohne dementsprechenden Atem- und Körperschutz bewegen kann.

Lesen Sie mehr...

Montag, 15. April 2013

Neue Atem- und Körperschutzzentrale in der Feuerwehr Krems

Im Zuge der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Krems, wurde am 12. April 2013 die neue Atem- und Körperschutzzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Krems eröffnet...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 27. Jänner 2011

Formular zum Erfassen ATS-Geräte

Formular zum Erfassen der eingesetzten Atemschutzgerät der Feuerwehr Krems...

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 27. Jänner 2010

Neue Technik für die Sicherheit im Innenangriff

Viele Ausbildungseinheiten wurden die letzten Jahre zur Erhöhung der Sicherheit im Innenangriff für die freiwilligen Einsatzkräfte aufgewändet, neben der Beschaffung von Handwerkszeug (Hohlstrahlrohre, moderne Atemschutzgeräte, Funkgeräte, Knickkopflampen usw.) wurden nun Bewegungslosmelder angeschafft.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 4. September 2009

Änderungen Sachgebiet Atemschutz

Das Kommando der freiwilligen Feuerwehr Krems hat beschlossen, sich betreffend einiger Empfehlungen des Landesfeuerwehrverbandes, an diese anzuschließen...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 4. September 2008

Änderungen im Sachgebiet Atemschutz

Seit dem 4. September 2008 stehen in der Hauptwache der Feuerwehr Krems die neuen 300-bar Atemschutzgeräte zur Verfügung! Weiters wurde offiziell die neue Füllstation in Betrieb genommen.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 13. Juli 2006

Kranstützpunkt

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 24. August 2005

ATS-Prüfstand P11 für die FF Krems

Am 22. Juli 2005 erfuhr der Atemschutzsachbearbeiter des Abschnittes Erwin Stricker durch ein E-Mail von BR Dietmar Fahrafellner, dass der Landesfeuerwehrverband Salzburg 4 Menzl - Prüfstände P11 (Baujahr 1998, Neupreis: € 7.000,-), inklusive Zubehör, gratis zur Verfügung stellt. Die Prüfstände wurden in Salzburg durch Computergesteuerte Prüfstände ersetzt.

Lesen Sie mehr...