Berichte in �ffentlichkeitsarbeit

Neuer Bericht

Dienstag, 26. Februar 2008

Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr Krems

Wenn in der Öffentlichkeit der Begriff Feuerwehr angesprochen wird, gibt es meist verschiedene Meinungen: Die Einen meinen, es sei ein unnötiger Verein, welcher sich wichtiger nimmt als er ist und hegen diffuse Vorurteile gegen die Hilfsorganisation. Die Anderen sehen die wahren Leistungen "ihrer" Feuerwehr und bewerten diese entsprechend positiv. Ziel des Sachgebietes „Öffentlichkeitsarbeit“ ist es in erster Linie die zweite Gruppe möglichst groß zu halten...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 24. Jänner 2008

Eine neue Berichtsstruktur entsteht

Einer der wichtigsten Punkte ist es, eine Vereinfachung des Wildwuchses in der Menüstruktur zu erzielen - dabei aber keinesfalls Inhalte zu verlieren. Hier eine Anleitung für die Redakteure.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 20. Jänner 2008

Rechtliches zum Thema Offenlegung und Impressum

Impressum, Offenlegung, Kennzeichnungspflicht sowie allgemeine Rechtsfolgen aus dem Betreiben einer Webseite: wer will sich nicht gerne mit diesem alptraumartigen Zuständen beschäftigen?

Lesen Sie mehr...

Samstag, 12. Mai 2007

Öffentlichkeitsarbeit in der Praxis: TV-Auftritt nach Wohnungsbrand

Stellvertretender Kommandant der Hauptwache, Andreas Herndler live zu Gast bei Heute in Österreich - eine Herausforderung!

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 28. März 2006

Medienarbeit beim Hochwasser

Hochwasser und andere spektakuläre Ereignisse ziehen immer wieder die Medien an. So auch das Hochwasser im März 2006.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 4. November 2005

Headhunter Fotowettbewerb

Passend zu Halloween eröffne ich hiermit den offiziellen Headhunter Fotowettbewerb. Ziel ist es die meisten BRAUCHBAREN Fotos von unseren Mitgliedern für die Standesbuchliste zu sammeln.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 2. November 2005

Zwischenergebnis Headhuntertrophy

Momentan sind 5 Headhunter unterwegs. Diese haben sich schon ein paar der einfachen Opfer ausgesucht - aber das letzte Foto ist hier noch nicht geschossen...Jeder Headhunter kann bei einem Motiv(=Head) durch Abgabe eines besseren Bildes einen anderen Headhunter ausstechen um selbst noch die Punkte machen!

Lesen Sie mehr...

Montag, 23. Mai 2005

2. Österreichische Feuerwehr-Website-Wettbewerb

Aus einem Teilnehmerfeld von über 400 Feuerwehrwebsiten wurden die 24 besten Seiten mit 5 Helmen ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr...