Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 1-15

Montag, 18. März 2024 ( Zugriffe)

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall vor der Hauptwache

In den frühen Sonntagabendstunden alarmierte der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Hauptwache zu einem Verkehrsunfall, der sich direkt vor der Hauptwache an einer der Abfahrten der Bundesstraße 3 ereignete.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 16. März 2024 ( Zugriffe)

Unfall vermutet: Erfolgreiche Menschenrettung in Egelsee

Zu einer Türöffnung sind am Samstag, 16. März 2024, die Einsatzkräfte der Feuerwache Egelsee gerufen worden. Eine Frau war nicht zu einem Termin erschienen, weshalb die Alarmierungskette in Gang gesetzt wurde. Die Pensionistin konnte gerettet und rechtzeitig dem Notarztteam übergeben werden. 

Lesen Sie mehr...

Freitag, 15. März 2024 ( Zugriffe)

Kind in Bett eingeklemmt

Kurz vor 19:30 Uhr wurde der 4-jährigen Astrid von ihrer Mutter eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, voller Spannung saß die junge Dame im Bett angelehnt am hölzernen Kopfteil, als die Abendgestaltung plötzlich eine Wendung nahm. Der Ellbogen rutschte zwischen zwei Holzstreben am Bett und verklemmte sich darin. Der Vater begann sofort Schrauben zu lösen, aber es führte nicht zum gewünschten Erfolg - somit wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr verständigt.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 14. März 2024 ( Zugriffe)

Türöffnung und Drehleiterrettung in Weinzierl

Am Donnerstagvormittag, den 14. März 2024, meldete ein besorgter Anrufer am Notruf, dass er seine Bekannte länger nicht mehr erreichte. Der diensthabende Disponent alarmierte die Einsatzkräfte der Hauptwache und forderte den Rettungsdienst an. Seitens der Hauptwache rückten ein Hilfeleistungsfahrzeug sowie die Drehleiter aus.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 10. März 2024 ( Zugriffe)

Personensuche: Drohne findet Vermissten nach Partynacht

In der Nacht auf Sonntag, den 10. März 2024, alarmierten besorgte Freunde und Familienmitglieder eines 25-jährigen Mannes die Feuerwehr Zöbing, da er im Zuge einer Feier abgängig wurde. Die Feuerwehr Zöbing meldete sich in der Alarmzentrale ausgerückt und forderte die Drohne der Feuerwehr Krems zur Unterstützung an.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 7. März 2024 ( Zugriffe)

Bergung mit Kran - PKW hängt im Wassergraben fest

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Krems über den Feuerwehrnotruf 122 zu einer Fahrzeugbergung beim Baumarkt Obi gerufen.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 3. März 2024 ( Zugriffe)

Krems Süd: Zweifache Drehleiterrettung nach Türöffnung

Ende Februar rief die Polizei die Feuerwehr Krems um Hilfe, da die Hausbesitzer eines Wohnhauses in Angern die Türen nicht öffnen konnten. Unverzüglich nach der Alarmierung der Hauptwache sowie der Feuerwache Krems-Süd rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 28. Februar 2024 ( Zugriffe)

LKW zur Seite gestürzt – Lenker durch Feuerwehr Krems befreit

Am Nachmittag des 28. Februar 2024 kam es beim Entleeren einer Sattelschleppermulde zu einem Unfall. Der Lastkraftwagen stürzte dabei zur Seite und der Lenker war in seiner Kabine eingeschlossen. Vom anwesenden Personal wurden die Einsatzkräfte alarmiert und innerhalb weniger Minuten waren Kräfte des Roten Kreuz Krems, der Feuerwehr sowie der Polizei vor Ort.

Lesen Sie mehr...

Montag, 19. Februar 2024 ( Zugriffe)

Spaziergeher verhinderte schlimmeres: Kleinbrand in der Kremser Au

Ein Pensionist, welcher am Sonntagnachmittag mit seinem Hund an der Donau spazierte, bemerkte plötzlich Rauch aus dem angrenzenden Waldgebiet aufsteigen. Ohne zu zögern rief der Spaziergeher den Feuerwehrnotruf und meldete den Brand.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 14. Februar 2024 ( Zugriffe)

Kleinbrand zur Abenddämmerung am Steiner Friedhof

Kurz nach halb sieben abends meldete ein Besucher des Steiner Friedhofs über den Feuerwehrnotruf ein brennendes Grab. Der diensthabende Disponent alarmierte die Hausmannschaft der Hauptwache, die rasch ausrückte.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 10. Februar 2024 ( Zugriffe)

Fahrzeugbergung: PKW rollt über Randstein

Zu einer Fahrzeugbergung im Kremser Gewerbepark wurde am vergangenen Freitagnachmittag, dem 9. Februar 2024, die Hauptwache der Feuerwehr Krems alarmiert. Ein Fahrzeug rollte über den Bordstein und kam mit der Vorderachse im Bankett zum Stehen.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 25. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall in der Innenstadt

Um 15:29 Uhr wurde am 25. Jänner die Hauptwache zu einem Verkehrsunfall - PKW gegen Hausmauer – mit einer verletzen Person, in die Kasernstraße alarmiert. Nach der Patientenbetreuung wurde das Wrack mittels Seilwinde auf das Bergeplateau des Wechselladefahrzeuges gezogen und zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 23. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Glatteis verschuldet: LKW-Bergung mit zwei Feuerwehrkranen im Bezirk Horn

Am Dienstagvormittag alarmierte der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Kranmannschaft der Feuerwehr Krems. Aufgrund glatter Fahrbahnverhältnisse rutschte ein Fahrzeug der örtlichen Straßenmeisterei in den Graben, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Zur Bergung des Fahrzeuges wurden sowohl das Kranfahrzeug aus Krems als auch der Kran der Feuerwehr Hollabrunn alarmiert.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 21. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Müllbehälterbrand droht auf Fassade überzugreifen

Mehrere Notrufe gingen gegen 1:30 Uhr am 21. Jänner in der Alarmzentrale ein. In der Liezener Straße standen mehrere Müllbehälter in Brand und dieser drohte auf ein Gebäude überzugreifen. Zwei Feuerwachen der Feuerwehr Krems wurden alarmiert und beherzte Ersthelfer konnten mit mehreren Feuerlöschern den Brand im Anfangsstadium bekämpfen.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 20. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Betriebsmittelaustritt aus LKW

Am Freitag wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems gegen 12 Uhr zu einem Betriebsmittelaustritt im Einkaufszentrum gerufen. Ein LKW hatte einen Tankriss, wodurch mehrere Liter Betriebsmittel ausliefen. Der Fahrer stoppte das Fahrzeug sofort und alarmierte die Feuerwehr.

Lesen Sie mehr...

Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 1-15