Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 16-30

Montag, 19. Februar 2024 ( Zugriffe)

Spaziergeher verhinderte schlimmeres: Kleinbrand in der Kremser Au

Ein Pensionist, welcher am Sonntagnachmittag mit seinem Hund an der Donau spazierte, bemerkte plötzlich Rauch aus dem angrenzenden Waldgebiet aufsteigen. Ohne zu zögern rief der Spaziergeher den Feuerwehrnotruf und meldete den Brand.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 14. Februar 2024 ( Zugriffe)

Kleinbrand zur Abenddämmerung am Steiner Friedhof

Kurz nach halb sieben abends meldete ein Besucher des Steiner Friedhofs über den Feuerwehrnotruf ein brennendes Grab. Der diensthabende Disponent alarmierte die Hausmannschaft der Hauptwache, die rasch ausrückte.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 10. Februar 2024 ( Zugriffe)

Fahrzeugbergung: PKW rollt über Randstein

Zu einer Fahrzeugbergung im Kremser Gewerbepark wurde am vergangenen Freitagnachmittag, dem 9. Februar 2024, die Hauptwache der Feuerwehr Krems alarmiert. Ein Fahrzeug rollte über den Bordstein und kam mit der Vorderachse im Bankett zum Stehen.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 25. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall in der Innenstadt

Um 15:29 Uhr wurde am 25. Jänner die Hauptwache zu einem Verkehrsunfall - PKW gegen Hausmauer – mit einer verletzen Person, in die Kasernstraße alarmiert. Nach der Patientenbetreuung wurde das Wrack mittels Seilwinde auf das Bergeplateau des Wechselladefahrzeuges gezogen und zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 23. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Glatteis verschuldet: LKW-Bergung mit zwei Feuerwehrkranen im Bezirk Horn

Am Dienstagvormittag alarmierte der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Kranmannschaft der Feuerwehr Krems. Aufgrund glatter Fahrbahnverhältnisse rutschte ein Fahrzeug der örtlichen Straßenmeisterei in den Graben, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Zur Bergung des Fahrzeuges wurden sowohl das Kranfahrzeug aus Krems als auch der Kran der Feuerwehr Hollabrunn alarmiert.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 21. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Müllbehälterbrand droht auf Fassade überzugreifen

Mehrere Notrufe gingen gegen 1:30 Uhr am 21. Jänner in der Alarmzentrale ein. In der Liezener Straße standen mehrere Müllbehälter in Brand und dieser drohte auf ein Gebäude überzugreifen. Zwei Feuerwachen der Feuerwehr Krems wurden alarmiert und beherzte Ersthelfer konnten mit mehreren Feuerlöschern den Brand im Anfangsstadium bekämpfen.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 20. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Betriebsmittelaustritt aus LKW

Am Freitag wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems gegen 12 Uhr zu einem Betriebsmittelaustritt im Einkaufszentrum gerufen. Ein LKW hatte einen Tankriss, wodurch mehrere Liter Betriebsmittel ausliefen. Der Fahrer stoppte das Fahrzeug sofort und alarmierte die Feuerwehr.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 17. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Fahrzeug rutschte in Graben – Fahrzeugbergung in Mitten des Kremstalwaldes

?Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Hauptwache in der Nacht auf Mittwoch, den 17. Jänner, ins Kremstal gerufen. Ein Fahrzeug war von einem Forstweg abgerutscht und im Graben steckengeblieben. Der Fahrer blieb unverletzt und rief die Feuerwehr um Hilfe.

Lesen Sie mehr...

Montag, 15. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Bagger in Stratzing verunfallt – Einsatz für Kran Krems

Ein Fauxpas passierte einem Baggerfahrer in den Weingärten in Stratzing. Beim Abladen von einem Tiefladeanhänger stürzte die Baumaschine ab und blieb seitlich liegen. Die Feuerwehren Krems und Stratzing bargen die Baumaschine

Lesen Sie mehr...

Montag, 15. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Großbrand mit Feuerlöscher verhindert – Terrassenbrand in Krems

Kurz nach 6:00 Uhr morgens wurden am 15. Jänner 2024 die Kremser Einsatzkräfte informiert, dass es auf der Terrasse eines Einfamilienhauses zu einem Brand kam. Glücklicherweise konnte er jedoch mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft werden. Unverzüglich machte sich aus der Hauptwache ein Tanklöschfahrzeug auf den Weg, um nochmals Nachschau zu halten.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 10. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Verkehrsunfall im Parkdeck am Bahnhof fordert eine Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Hauptwache in den Morgenstunden des 10. Jänners 2024 gerufen. Eine Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Zwettl kollidierte aus unbekannter Ursache im Parkdeck am Bahnhof Krems mit einem Pfeiler.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 4. Jänner 2024 ( Zugriffe)

Brand auf Balkon in Lerchenfeld rasch unter Kontrolle

Zu einem Brand auf einem Balkon in Lerchenfeld mussten zwei Feuerwachen der Feuerwehr Krems am Donnerstagnachmittag gegen 13 Uhr ausrücken. Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses brach aus unbekannter Ursache ein Feuer aus. Ein Anrainer, der dies bemerkte, rief unverzüglich den Feuerwehrnotruf.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 31. Dezember 2023 ( Zugriffe)

Silvester 2023: Feuerwehr rettet Hund aus misslicher Lage

Am Silvesterabend wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Hund hatte sich in panischer Reaktion auf laute Knallkörper im Gitter des Zwingers verbissen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Eine aufmerksame Tierpflegerin setzte sofort den Notruf ab. Innerhalb weniger Sekunden rückte ein Fahrzeug der Hauptwache aus, und während der Anfahrt wurde das weitere Vorgehen besprochen.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 30. Dezember 2023 ( Zugriffe)

Zwei vermeintliche Brandeinsätze binnen weniger Stunden in Krems

In den späten Morgenstunden wurde die Feuerwehr Krems zu einem vermeintlichen Kellerbrand gerufen, nachdem ein Anwohner Rauch bemerkt und den Notruf gewählt hatte.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 24. Dezember 2023 ( Zugriffe)

Sturmtief Zoltan verschont Krems – Nur sieben Sturmeinsätze

Die Tage vor dem Heiligen Abend standen für die Feuerwehr Krems nicht nur im Zeichen von vorweihnachtlicher Besinnlichkeit, sondern steigende Pegel auf Donau und Kremsfluss und das Sturmtief Zoltan, welches für orkanartige Böen sorgte, waren etwas Grund zur Sorge. Im Vergleich zu anderen Gebieten in Niederösterreich blieb es in Krems ruhig, trotzdem galt es sieben Einsätze aufgrund von Zoltan abzuarbeiten

Lesen Sie mehr...

Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 16-30