Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 406-420

Sonntag, 9. Februar 2020 ( Zugriffe)

Verkehrsunfall in Rehberg

Am 9. Februar 2020 wurde die Feuerwache Rehberg gegen 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Rehberger Hauptraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke und schleuderte quer über die Fahbahn in einen Garten, wo er gegen einen Strommasten prallte und dort stehen blieb.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 8. Februar 2020 ( Zugriffe)

PKW-Bergung in der Frauenberggasse

Am 8. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Krems am Vormittag zu einer Fahrzeugbergung in die Frauenberggasse alarmiert. Beim Versuch die Frauenberggasse hochzufahren, geriet das Fahrzeug auf die Fussgängerstiege. Ein Bergeversuch des ÖAMTC scheiterte, weshalb die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert wurde. 

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 6. Februar 2020 ( Zugriffe)

Aufwendige LKW-Bergung im Loibner Wald

In den Abendstunden forderte die Feuerwehr Dürnstein ein Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwehr Krems zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung im Loibner Wald an. Ein LKW-Fahrer war voller Vertrauen den Anweisungen seines Navigationsgeräts gefolgt und gelangte so auf einen Waldweg. In einer Kurve rutschte das Hinterrad ab und eine Weiterfahrt war unmöglich.

inkl. Video

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 4. Februar 2020 ( Zugriffe)

Verletzter von Dach gerettet

Am 4. Februar 2020 stand die Freiwillige Feuerwehr Krems in den Nachtstunden bei einer technischen Menschenrettung im Einsatz. Kurz nach 3 Uhr ging in der Bezirksalarmzentrale Krems die Notrufmeldung ein, dass sich eine verletzte Person auf dem Dach eines Gebäudes in der Wiener Straße befindet. Die alarmierten Wachen Gneixendorf und Hauptwache besetzten unverzüglich mehrere Hilfeleistungsfahrzeuge sowie die Drehleiter und rückten zur Einsatzstelle aus ...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 30. Jänner 2020 ( Zugriffe)

PKW gegen Ampelmast auf der B37

Am Donnerstag, dem 30. Jänner wurden die Mitglieder der Feuerwehr Krems zu einer PKW Bergung auf der B37 alarmiert. Aus unbekannter Ursache prallte ein Pkw gegen einen Mast einer Ampelanlage. Als die Einsatzkräfte am Unfallort ankamen, stellte der Einsatzleiter fest, dass der PKW aufgrund des Frontschadens fahruntüchtig war. Durch die Polizei war die Unfallstelle bereits abgesichert und eine Fahrspur gesperrt.

inkl. Video

Lesen Sie mehr...

Montag, 27. Jänner 2020 ( Zugriffe)

PKW aus misslicher Lage befreit

Am Donnerstag den 23.01.2020 kam ein Fahrzeuglenker in die Feuerwehr, der einen Verkehrsunfall in der Schießstadtstraße meldete. Die Anfahrt gestaltete sich für die Feuerwehrkräfte etwas knifflig, da sich der Einsatzort auf einer steilen Waldstraße befand ...

Lesen Sie mehr...

Freitag, 24. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Menschenrettung nach abendlichen Verkehrsunfall

Am Freitag, dem 24. Jänner 2020, kurz vor 18:00 Uhr ging in der Bezirksalarmzentrale Krems eine Notrufmeldung der Polizei ein. Auf der S5 im Kreuzungsbereich der Auffahrt Richtung Waldviertel war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person konnte aufgrund von Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule ihr Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen. Der diensthabende Disponent alarmierte die Feuerwache Hauptwache mit Generalalarm.

inkl. Video

Lesen Sie mehr...

Freitag, 24. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Verkehrsunfall auf der Donaubrücke

Zu einem spektakulären Einsatz mit glimpflichem Ausgang kam es am Donnerstag, 23. Jänner 2020, kurz nach 21:00 Uhr auf der Donaubrücke der B37a in Fahrtrichtung Zwettl: kur vor der Ausfahrt Krems-Mitte kollidierte ein PKW mit einem Traktoranhänger, das Fahrzeug war fahrunfähig. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft der Hauptwache, welche kurz darauf mit zwei Fahrzeugen ausrückte...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 23. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Müllbehälterbrand auf der Kunstmeile

Am 21. Jänner wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems zu einem Müllbehälterbrand auf der Kremser Kunstmeile gerufen. Rasch konnte die Hausmannschaft mit einem Tanklöschfahrzeug ausrücken ...

Lesen Sie mehr...

Samstag, 18. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Kleintransporter in Notlage - Kraneinsatz im Bez. Waidhofen/Thaya

In den Mittagsstunden des 18. Jänner 2020 wurde die Feuerwehr Unterpfaffendorf (Bezirk Waidhofen an der Thaya) zu einer Fahrzeugbergung im Ort gerufen. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges wurde entschieden das Kranfahrzeug der Feuerwehr Krems zur Bergung anzufordern.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 16. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Bergung eines Transporters in einem Hollenburger Weinberg

Zu einer Fahrzeugbergung in den Hollenburger Weinbergen musste am Donnerstag den 16. Jänner 2020 die Freiwillige Feuerwehr Krems mit den Feuerwachen Hollenburg und Hauptwache ausrücken. Ein Kleintransporter kam nach einem Ausweichmanöver ins Rutschen und drohte umzustürzen.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 15. Jänner 2020 ( Zugriffe)

LKW Bergung beim Paudorfer Bahnhof

Zur Unterstützung der Feuerwehr Paudorf bei einer Lkw-Bergung wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Abend des 15. Jänner 2020 alarmiert. Rasch konnten das Kranfahrzeug und das Last 5 Krems mit dem Kranbegleitcontaier nach Paudorf ausrücken. Vor Ort wurde ein mit Erdäpfel voll beladener Sattelzug vorgefunden, welcher bei einem Wendemanöver mit dem Sattelanhänger von der Straße gerutscht ist.

inkl. Video

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 14. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Verkehrsunfall auf der B37a

72 Mitglieder der Feuerwehr Krems (Feuerwachen Angern, Hauptwache, Hollenburg und Thallern) rückten fast vor Beginn des Hauptabendprogramms zu einer alarmierten Menschenrettung auf die B37a aus.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 4. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Kremser Drehleiter unterstützt bei Dachstuhlbrand in Grafenwörth

In den Abendstunden des 4. Jänner 2020 kam es im Grafenwörther Ortsteil Waasen zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses. Nach dem Eintreffen am Einsatzort forderte die Einsatzleitung die Drehleiter der Feuerwehr Krems zur Unterstützung an.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 3. Jänner 2020 ( Zugriffe)

Auffahrunfall auf der Hafenkreuzung der S5

Mehrere Verletzte sowie zwei Hunde wurden von den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rotem Kreuz nach einem Auffahrunfall auf der Stockerauer Schnellstraße versorgt.

Lesen Sie mehr...

Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 406-420