Samstag, 9. Jänner 2021

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am Nachmittag den 8. Januar 2020 krachten drei PKW´s auf der S5 Fahrtrichtung Wien zusammen. Kurz nachdem der Notruf abgesetzt wurde, rückte die Hausmannschaft mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug zum Einsatz aus.

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 6. Jänner 2021

Schneefall in Krems – vier Einsätze für die Feuerwehr Krems

Am 06. Januar 2021 wurden die Kremser Feuerwachen, wegen des Schneefalles zu umgestürzten Bäumen auf der Straße und zu einer PKW Bergung, welcher von der schneebedeckten Straße eines Güterweges abrutschte, alarmiert. Nachdem die Bäume beseitigt und PKW geborgen werden konnte, rückten die Wachen wieder ein.

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 1. Jänner 2021

2020 ein besonderes Jahr ist zu Ende!

504 Mitglieder der Kremser Feuerwachen sorgten auch 2020 wieder rund um die Uhr für die Sicherheit der Kremser Bevölkerung. Grob gibt der Einsatzkalender Überblick über die geleisteten Stunden der freiwilligen Einsatzkräfte. Nicht abgebildet sind die nahezu unzähligen Stunden für Ausbildung, Wartung und weiteren Tätigkeiten um den Betrieb der größten freiwilligen Feuerwehr des Landes aufrecht zu halten.

Lesen Sie mehr... »