Sonntag, 23. Jänner 2022

Hase aus Notlage gerettet

In den Mittagsstunden des 23. Jänners 2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Gneixendorf zu einer Tierrettung im Ortsgebiet alarmiert. Ein Hase war in ein zugefrorenes Wasserbecken gestürzt und konnte sich aufgrund der rutschigen Ränder des Beckens nicht mehr selbständig befreien.

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 21. Jänner 2022

Übungsnachmittag der Hauptwache

Am Samstag den 08. Jänner 2022 wurde ein Bereitschaftsnachmittag in der Hauptwache abgehalten. 19 Teilnehmer nahmen an dieser Samstagsbereitschaft teil. Über den Nachmittag verteilt wurden drei Themen durchgenommen.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 18. Jänner 2022

Verkehrsunfall – PKW gegen Hausmauer

Großes Glück hatte ein Kremser Fahrzeuglenker in den Abendstunden des 17. Jänner 2022. Beim Abbiegen von der B37 Abfahrt in die Wiener Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kollidierte mit der Hausmauer, wo er dann am Vorplatz zu stehen kam. Um 17:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.

Lesen Sie mehr... »