Dienstag, 13. April 2021

Brandverdacht am Kögel

Zu einem vermeintlichen Brandeinsatz am Kögel ist am Dienstagvormittag, 13.04.2021, die Feuerwache Egelsee gerufen worden. Eine Frau bemerkte zunächst Rauch und dann Flammen in einem Weingarten und wählte den Notruf. Rasch konnte Entwarnung aber gegeben werden.

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 8. April 2021

LKW-Brand bei Franz-Zeller Platz in Stein

Am 8. April wurden die Feuerwachen Gneixendorf, Hauptwache und Hollenburg zu einem LKW-Brand in Stein alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger vollständig aus, um sofort mit den Löschmaßnahmen beginnen zu können.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 3. April 2021

Atemschutzübung Feuerwache Egelsee

Die Feuerwache Egelsee nützte Dank dem ausgeklügelten Testsystem der Feuerwehr Krems an zwei aufeinander folgenden Freitagen im März die Möglichkeit für zwei Atemschutzübungen in Kleingruppen.

Lesen Sie mehr... »