Mittwoch, 28. Februar 2024

LKW zur Seite gestürzt – Lenker durch Feuerwehr Krems befreit

Am Nachmittag des 28. Februar 2024 kam es beim Entleeren einer Sattelschleppermulde zu einem Unfall. Der Lastkraftwagen stürzte dabei zur Seite und der Lenker war in seiner Kabine eingeschlossen. Vom anwesenden Personal wurden die Einsatzkräfte alarmiert und innerhalb weniger Minuten waren Kräfte des Roten Kreuz Krems, der Feuerwehr sowie der Polizei vor Ort.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 24. Februar 2024

721 Einsätze geleistet: Hauptwache blickt auf das Jahr 2023 zurück

Am Donnerstagabend, dem 15. Februar 2024, versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Hauptwache, um gemeinsam die diesjährige Mannschaftsversammlung abzuhalten.

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 23. Februar 2024

Medizinischer Notfall auf Hochstand – Übung der Feuerwache Egelsee

Am Freitag den 9.2. trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwache Egelsee zu einer nicht alltäglichen Zugsübung. Auf einem Hochstand in ca. 3 Meter Höhe kam es nach einem Jagdunfall zu einem medizinischen Notfall, der das Eingreifen der Einsatzkräfte aus Egelsee erforderte...

Lesen Sie mehr... »