Donnerstag, 1. Dezember 2022

Praxisseminar Branddienst in der Feuerwehr Krems

Auch die eisigen Temperaturen des 22. November hielten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Krems nicht davon ab, das finale Pflichtmodul der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger zu absolvieren. Bei der Stufe 3 der Atemschutzausbildung, in der FF Krems „Praxisseminar Branddienst“ genannt, lernen die Auszubildenden den Umgang mit den Gerätschaften und das Vorgehen im Einsatzfall in der eigenen Feuerwehr.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 27. November 2022

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Krems am Wochenende

Zu sechs Einsätzen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems am 1. Adventwochenende alarmiert.

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 24. November 2022

Praxisseminar Menschenrettung aus KFZ der Feuerwehr Krems

Am 13. November wurde durch das Ausbildungsteam der Feuerwehr Krems ein Praxisseminar zum Thema „Menschenrettung aus KFZ“ vorbereitet. Dieses beinhaltet einen Theorieteil, Praxisübungen mit dem Roten Kreuz und zwei Einsatzübungen. Neben diesen Themen wurde am Vormittag auch in Praxisschritten das Retten einer eingeklemmten Person und die vorhandenen Gerätschaften erklärt.

Lesen Sie mehr... »