Freitag, 18. Oktober 2024

2 Teilnehmer beim FJLA Gold - Höchste Stufe der Feuerwehrjugendleistungsabzeichen

Am 12. Oktober 2024 fand zum 11. Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt. Aus der Feuerwehr Krems nahmen dieses Jahr Theresa Kaltenbrunner und Tobias Reiter erfolgreich am Bewerb teil und erhielten das FJLA in Gold. Wir gratulieren zum tollen Erfolg!

Freitag, 18. Oktober 2024

Egelsee: Ersthelfer mit Feuerlöscher verhindert Fahrzeugbrand

Am Abend des 14. Oktobers 2024 wurden die Feuerwachen Egelsee, Rehberg und Hauptwache sowie die Feuerwehr Dürnstein zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Ein Fahrzeug begann aus unbekannten Gründen während der Fahrt zu brennen und fuhr an den rechten Straßenrand.

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Branddienstübung der Hauptwache

Zwei Brandszenarien galt es für die Kräfte der Hauptwache am vergangenen Übungsdonnerstag abzuarbeiten. 20 Mitglieder der Hauptwache löschten simulierte Brände und retteten Menschen aus dem verwinkelten Bereichen des Objekts. Bei beiden Szenarien galt es längere Angriffswege zu überwinden und auch mangels Zufahrtsmöglichkeit mit tragbaren Leitern vorzugehen.