Freitag, 14. Mai 2021

Spezialgerät "Waldbrand" in Dienst gestellt!

Die Waldbrandsaison wurde eröffnet - und die Feuerwehr Krems hat ein neues Spezialgerät in Dienst genommen. Unser Pickup bekommt in den Sommermonaten einen Waldbrandaufbau - mit Löschwasser und Spezialgerät kann der wendige Allradler auf den Forststraßen der Gemeinde Krems zur Einsatzstelle vordringen.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 11. Mai 2021

Fahrzeugbergung auf der Limbergstrasse in Rehberg

Um die Mittagsstunden des 8. Mai 2021 wurde die Feuerwache Rehberg zu einer Fahrzeugbergung auf der Limbergstrasse in Rehberg alarmiert. Kurz danach rückte die Mannschaft mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 9. Mai 2021

Frau gestürzt: Technische Hilfeleistung am Muttertag

Zu einer technischen Hilfeleistung sind am Sonntagvormittag, 9.5.2021, die Einsatzkräfte der Feuerwache Egelsee gerufen worden. Eine Frau war in einem Weingarten unterhalb der Donauwarte gestürzt und dürfte sich schwer verletzt haben. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz und half beim Abtransport der Verletzten.

Lesen Sie mehr... »