Montag, 12. Oktober 2020

Von der Hochzeit zum Brandeinsatz

In den Nachmittagsstunden des 10. Oktobers 2020 befand sich eine Abordnung der Feuerwache Gneixendorf bei der Trauung unseres Kameraden Jürgen Lammer, als die Florianis von der Bezirksalarmzentrale Krems zu einem Fahrzeugbrand in Gneixendorf alarmiert wurden. Umgehend brachen die Einsatzkräfte das Spalier stehen ab, begaben sich ins Feuerwehrhaus und rückten nur wenige Momente später zum Brandeinsatz aus.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 10. Oktober 2020

PKW gegen Laternenmast

Am Abend des 9. Oktober 2020 krachte ein PKW gegen einen Laternenmasten in der Austraße. Daraufhin alarmierte der Disponent die Hauptwache, die mit mehren Fahrzeugen zum Unfall aufbrach.

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Menschenrettung bei vermutlichen Wohnungsbrand

„Rauch aus dem Fenster im Nachbarhaus“ war die Notrufmeldung die am 7. Oktober 2020 gegen 17:20 Uhr in der Bezirksalarmzentrale einging. Kurz nach der Alarmierung zum Wohnungsbrand in die Kremser Mitterau konnten die Einsatzkräfte der Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache ausrücken.
Routiniert wurde an der Einsatzstelle die Löschleitung zur betroffenen Wohnung in das 3. Obergeschoss gelegt, die Drehleiter übernahm eine Außenerkundung und Anleiterbereitschaft.

Lesen Sie mehr... »