Dienstag, 27. September 2022

"Steiner Hund": Auto auf Stützmauer geschleudert

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Freitag, 23.9.2022, in der Riede "Steiner Hund" gekommen. Zwei Autos waren auf einem Güterweg kollidiert, ein Pick-Up wurde dabei gegen ein Eisengeländer geschleudert und blieb auf einer Stützmauer hängen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 27. September 2022

Zivilschutz Probealarm 2022

Am Samstag, den 1. Oktober 2022, wird der bundesweite Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12.00 und 12:45 Uhr werden nach dem Signal "Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale "Warnung", "Alarm" und "Entwarnung" in ganz Österreich ausgestrahlt. Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems, andererseits soll die Bevölkerung mit diesen Signalen vertraut gemacht werden.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 26. September 2022

Hauptwache stellt Einsatzbereitschaft während WACHAUmarathon

Am Sonntag, dem 25. September 2022, fand nach pandemiebedingter Pause wieder der WACHAUmarathon statt. Dieser bringt vor allem im Kremser Stadtbereich auch eine Vielzahl an Straßensperren mit sich, weswegen 13 Kameradinnen und Kameraden in der Hauptwache eine Einsatzbereitschaft gestellt haben.

Lesen Sie mehr... »