Dienstag, 2. Juni 2020

Übungseinheit zum Arbeiten mit Kettensägen

Die Übungseinheit zum Thema Arbeiten mit Kettensägen fand für die Feuerwache Egelsee am 29. Mai statt.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 31. Mai 2020

Katze aus Kanalrohr befreit

Am Vormittag des 30. Mai wurde die Feuerwache Gneixendorf zu einer Tierrettung im Ortsgebiet von Gneixendorf alarmiert. Eine Katze, auf Entdeckungstour, war in ein Kanalrohr geklettert und verirrte sich in weiterer Folge im weit verzweigten Rohrsystem. Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage konnte sich der Vierbeiner nicht mehr selbstständig aus den nassen und klitschigen Rohren befreien.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 30. Mai 2020

PKW gegen Wohnwagen auf der B3

Am Abend des 30. Mai 2020 wurde die Feuerwehr Krems von der Bezirksalarmzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die B3 alarmiert. Die Feuerwehr konnte zügig zum Einsatzort ausrücken .

Lesen Sie mehr... »