Donnerstag, 11. April 2024

Nächtliche Fahrzeugbergung auf der B218

In den späten Abendstunden des 10. April 2024 wurde die Feuerwache Gneixendorf zur einer Fahrzeugbergung auf der B218 alarmiert. Aus unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte in Folge die Leitplanke und kam schlussendlich im Straßengraben zum Stillstand.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 9. April 2024

Auffahrunfall auf der Donaubrücke - PKWs stapeln sich

Am Dienstagvormittag erreichte die Notrufzentrale eine Serie von Anrufen wegen eines Verkehrsunfalls auf der Donaubrücke. Ein PKW hatte durch ein plötzliches Bremsmanöver den ihm folgenden Wagen ebenfalls gezwungen massiv abzubremsen, wodurch beide Fahrzeuge demoliert zum Stillstand kamen. Ein dritter Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und verkeilte sich mit der kompletten Fahrzeugfront unter dem mittleren Fahrzeug.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 7. April 2024

Zimmerbrand in Kremser Innenstadt – Türkranz in Vollbrand

Am Sonntagnachmittag wurden durch die Bezirksalarmzentrale Krems zwei Feuerwachen der Feuerwehr Krems zu einem Zimmerbrand in der Kremser Innenstadt gerufen. Laut ersten Informationen stand ein Türkranz in Vollbrand, der sich auszubreiten drohte.

Lesen Sie mehr... »