Freitag, 12. Juli 2024

Rauch im Triebwerksraum durch Brandmeldeanlage erkannt

Am Donnerstag den 11. Juli 2024 ging gegen 05:30 Uhr ein Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage eines Kremser Lebensmittelmarktes in der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Der Disponent alarmierte die diensthabende Schleife der Hauptwache der Feuerwehr Krems, welche nur wenige Zeit später mit einem Tanklöschfahrzeug sowie der Drehleiter ausrückte...

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 11. Juli 2024

Blockierte Straßen und entwurzelte Bäume: Feuerwehren im Unwettereinsatz

Ein Gewitter mit heftigen Sturmböen hat am Mittwochabend, 10. Juli 2024, schwere Schäden im Bezirk Krems angerichtet. Betroffen war das Gebiet zwischen Rossatzbach und Senftenberg. Die Bundesstraße 3 musste vorübergehend gesperrt werden. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 8. Juli 2024

Imbach: Person unter Traktor eingeklemmt

Hilferufe aus einem Weingarten "Im Pfeninberg" in Imbach ließen 3 Feuerwehren samt Rettungsdienst anrücken. Am Montag, den 8. Juli 2024, gegen 13 Uhr, stürzte auf einem Weinberg in Imbach ein Traktor mit angebauten Böschungshäcksler um. Aufmerksame Passanten die die Hilferufe hörten wählten den Notruf. Die Feuerwehren Imbach, Senftenberg und die Feuerwache Rehberg rückten daraufhin zum Unglücksort aus.

Lesen Sie mehr... »