Sonntag, 19. Juni 2022

Versunkenes Boot aus Donau geborgen

13 Mitglieder der Feuerwehr Krems standen am Sonntagnachmittag mehrere Stunden im Einsatz, um ein nahezu komplett versunkenes Boot aus der Donau zu bergen. Kurz nach 16 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Boot an der Schiffsanlegestelle untergehe. Rasch machten sich die Einsatzkräfte am Weg nach Stein.

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 15. Juni 2022

Transporter aus Glashaus geborgen

Splitternde Scherben ließen die Bewohner der Wohnhausanlage Philosophensteig am Nachmittag des 7. Juli aufschrecken. Ein, auf einer Schräge abgestellter, Transporter begann in der Wohnsiedlung zu rollen und kam erst zu stehen, nachdem er in ein Glashaus der angrenzenden Gärtnerei rollte und mit der Bodenplatte auf einer Mauer aufsaß. Zur Bergung wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache der Feuerwehr Krems alarmiert.

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 15. Juni 2022

Elf Kremser Atemschutzgeräteträger ausgebildet

Zweimal jährlich erfolgt für unsere Mitglieder die Ausbildung zum Kremser Atemschutzgeräteträger. Nach der Grundausbildung nach Richtlinie des Landesfeuerwehrverbandes gilt es die feuerwehrinterne Ausbildung zu absolvieren. Am 28. Mai veranstalte das Ausbilderteam wieder mal das Praxisseminar Branddienst in welchem den Einsatzkräften in knapp elf Stunden die notwendigen Grundlagen der Brandbekämpfung im Innenangriff nähergebracht werden

Lesen Sie mehr... »