Mittwoch, 3. August 2022

Wasserdienstübung: Menschenrettung nach Badeunfall auf der Donau

"Menschenrettung nach Badeunfall auf der Donau", war die Meldung welche die Teilnehmer bei der wöchentlichen Wasserdienstübung erhielten. Dabei galt es einen Verletzten, welcher von einem Stand-up-Paddle Board stürzte, zu retten.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 1. August 2022

Brand einer Thujenhecke in Gneixendorf

In den späten Nachmittagsstunden des 1. August 2022 wurden die Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache zu einem Brandverdacht im Gneixendorfer Ortsgebiet alarmiert. Nur wenige Augenblicke nach dem Alarm konnten aus beiden Wachen mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 25. Juli 2022

Fahrzeugbergung in Rohrendorf

In den Vormittagsstunden des 24. Juli 2022 kam im Gemeindegebiet von Rohrendorf ein PKW in den Weinbergen von der Straße ab und blieb in der Seitenlage in einen Weingarten liegen. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Lesen Sie mehr... »