Mittwoch, 22. Mai 2024

Starkregen im Waldviertel - Hochwasser am Kremsfluss

Am 21. Mai zog eine intensive Starkregenfront über das Waldviertel und brachte aufgrund ihrer langsamen Bewegung außergewöhnlich hohe Niederschlagsmengen mit sich. Die Pegelstände des Kremsflusses und seiner Zuflüsse stiegen rasch an. Obwohl im Stadtgebiet von Krems Vorkehrungen getroffen wurden, blieben Überflutungen glücklicherweise aus.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 21. Mai 2024

PKW am Dach - Verkehrsunfall Richtung Egelsee

Zu einer Bergung eines Unfallwagens alarmierte der Diensthabende in der Nacht auf Dienstag die Feuerwache Egelsee. Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannten Gründen von der Straße ab, prallte gegen eine Felswand, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Laut Rettungsleitstelle war er nur leicht verletzt.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 20. Mai 2024

Fahrradunfall in Gneixendorf- Kind aus Notlage gerettet

Im Ortsgebiet von Gneixendorf kam es am Pfingstmontag, dem 20. Mai zu einem folgenschweren Fahrradunfall. Beim Spielen mit seinen Freunden kam ein junger Bursch mit dem Rad zu Sturz und rammte sich dabei den Bremshebel seines Gefährtes in den Oberschenkel. Um den jungen Mann rasch und schonend aus seiner Notlage befreien zu können, wurden die Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache zur technischen Menschenrettung alarmiert.

Lesen Sie mehr... »