Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 1-15

Sonntag, 24. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Pferd im Bach: Kurioser Einsatz in Egelsee

"Pferd im Bach, kommt nicht heraus." So lautete die Alarmierung für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Freitag in der Früh. Das Pony "Fritz" nahm offensichtlich aber nur ein Bad und kletterte nach einer halben Stunde wieder selbst zurück ans Ufer.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 24. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Technischer Abend in der Feuerwache Egelsee

Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Vielseitigkeit von technischen Einsätzen nehmen für die Feuerwehren in Österreich zu. Aus diesem Grund wurden 18 Mitglieder der Feuerwache Egelsee bei einem Stationenbetrieb mit unterschiedlichen Szenarien zum Thema technischer Einsatz und Menschenrettung konfrontiert.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 21. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erfolgreich absolviert

Am Samstag, dem 16. Oktober 2021 absolvierte Sebastian Donnemiller erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold – in Feuerwehrkreisen die "Feuerwehrmatura" genannt. Das FLA in Gold erfordert sehr viel an Fachwissen und ist ein anspruchsvoller Einzelbewerb ...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 21. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Einsatzübung in einer Schlosserei in Palt

Am Samstag Vormittag, den 15. Oktober 2021, wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems von der Feuerwehr Palt zu einer Einsatzübung eingeladen. Die Hauptwache nahm mit einem Tanklöschfahrzeug und der neuen Drehleiter teil.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 17. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Schwerer Verkehrsunfall auf der B37a

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag Abend auf der B37a. Nach ersten Meldungen war unbekannt, ob Personen eingeklemmt seien. Nach der Alarmierung der Wachen Krems-Süd und der Hauptwache, setzten sich mehrere Fahrzeuge zur Unfallstelle in Bewegung.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 16. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Brand in Kremser Gewerbebetrieb

In den Morgenstunden des 14. Oktobers wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems zur Nachkontrolle nach einem Kleinbrand ins Kremser Gewerbegebiet alarmiert. Nur wenige Minuten nach dem Alarm rückte ein vollbesetztes Fahrzeug zum Einsatzort aus.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 12. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Fahrzeugbrand am ehemaligen Eybl Werksgelände

In den späten Abendstunden des 12. Oktober sprangen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems von ihren Sofas. Grund hierfür war ein brennendes Fahrzeug am ehemaligen Werksgelände der Fa. Eybl.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 12. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Verkehrsunfall im Gneixendorfer Ortsgebiet

Zu einer Fahrzeugbergung im Gneixendorfer Ortsgebiet wurden die Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache in den Mittagsstunden des 11. Oktobers 2021 alarmiert. Nur wenige Minuten später rückten mehrere Fahrzeuge zur Unfallstelle aus.

Lesen Sie mehr...

Montag, 11. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Wohnungsbrand in der Kremser Altstadt rasch gelöscht

Zu einem Wohnungsbrand ist es am Montagnachmittag, 11.10.2021, in der Kremser Altstadt gekommen. Das Feuer war im Bereich der Küche ausgebrochen und breitete sich auf mehrere Schränke aus. Die Wohnung ist unbewohnbar. Die Freiwillige Feuerwehr Krems war mit sieben Fahrzeugen und 35 Helfern im Einsatz.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 10. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Atemschutz Einsatzübung der Feuerwache Egelsee

Am Abend, des 24.09. trafen sich die Einsatzkräfte der Feuerwache Krems-Egelsee zur Atemschutz Einsatzübung. Das Übungsszenario war die Alarmierung zu einem Küchenbrand mit der Angabe, dass bei einem Fenster Rauch austritt. Unverzüglich rückten die Feuerwehrkräfte zum Übungsort aus.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 30. September 2021 ( Zugriffe)

Zivilschutz-Probealarm für den Bezirk Krems am 2. Oktober 2021

Österreich verfügt über ein flächendeckendes Warn- und Alarmsystem. Mit mehr als 8.000 Sirenen kann die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt und alarmiert werden. Um Sie mit diesen Signalen vertraut zu machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der Sirenen zu testen, wird einmal jährlich von der Bundeswarnzentrale im Bundesministerium für Inneres mit den Ämtern der Landesregierungen ein österreichweiter Zivilschutzprobealarm durchgeführt.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 29. September 2021 ( Zugriffe)

Eröffnung Feuerwache Krems - Süd! Drei Wachen ein Haus

Endlich war es soweit: 15 Jahre nach den ersten Gesprächen, die drei Wachen aus Angern, Hollenburg und Thallern auf einen Standort zu konzentrieren fand mit dem Eröffnungsfest der Feuerwache Krems-Süd das Projekt ein krönendes Finale.

Lesen Sie mehr...

Montag, 27. September 2021 ( Zugriffe)

Rasche Entwarnung bei Fahrzeugbrand

Am Donnerstag den 23. September 2021 gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Krems von der Bezirksalarmzentrale zu einem Fahrzeugbrand zum Schulzentrum alarmiert.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 26. September 2021 ( Zugriffe)

Nächtlicher Brand einer Imbissbude

In den Nachtstunden des 26. Septembers 2021 wurden die Mitglieder der Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache von der Bezirksalarmzentrale Krems zum Brand einer Imbissbude im Kremser Gewerbepark alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing die Außenverkleidung sowie der Sonnenschutz des Lokales Feuer.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 26. September 2021 ( Zugriffe)

Kremser Unternehmen unterstützen Feuerwehr

Die Vorstandsdirektoren der Gedesag, Otmar Amon, Peter Forthuber und Erlefried Olearczick fanden sich mit 2 Präsenten in der Haupt und Südwache der Feuerwehr Krems ein. Sie wissen um das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder, spendeten für die neue Drehleiter und für die neu eröffnete Südwache. Die Privatstiftung Sparkasse Krems und das Hofbräuhaus Krems übermittelten ihrerseits ihre Spenden

Lesen Sie mehr...

Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 1-15