Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 1-15

Sonntag, 24. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Pferd im Bach: Kurioser Einsatz in Egelsee

"Pferd im Bach, kommt nicht heraus." So lautete die Alarmierung für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Freitag in der Früh. Das Pony "Fritz" nahm offensichtlich aber nur ein Bad und kletterte nach einer halben Stunde wieder selbst zurück ans Ufer.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 17. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Schwerer Verkehrsunfall auf der B37a

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag Abend auf der B37a. Nach ersten Meldungen war unbekannt, ob Personen eingeklemmt seien. Nach der Alarmierung der Wachen Krems-Süd und der Hauptwache, setzten sich mehrere Fahrzeuge zur Unfallstelle in Bewegung.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 16. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Brand in Kremser Gewerbebetrieb

In den Morgenstunden des 14. Oktobers wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems zur Nachkontrolle nach einem Kleinbrand ins Kremser Gewerbegebiet alarmiert. Nur wenige Minuten nach dem Alarm rückte ein vollbesetztes Fahrzeug zum Einsatzort aus.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 12. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Fahrzeugbrand am ehemaligen Eybl Werksgelände

In den späten Abendstunden des 12. Oktober sprangen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems von ihren Sofas. Grund hierfür war ein brennendes Fahrzeug am ehemaligen Werksgelände der Fa. Eybl.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 12. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Verkehrsunfall im Gneixendorfer Ortsgebiet

Zu einer Fahrzeugbergung im Gneixendorfer Ortsgebiet wurden die Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache in den Mittagsstunden des 11. Oktobers 2021 alarmiert. Nur wenige Minuten später rückten mehrere Fahrzeuge zur Unfallstelle aus.

Lesen Sie mehr...

Montag, 11. Oktober 2021 ( Zugriffe)

Wohnungsbrand in der Kremser Altstadt rasch gelöscht

Zu einem Wohnungsbrand ist es am Montagnachmittag, 11.10.2021, in der Kremser Altstadt gekommen. Das Feuer war im Bereich der Küche ausgebrochen und breitete sich auf mehrere Schränke aus. Die Wohnung ist unbewohnbar. Die Freiwillige Feuerwehr Krems war mit sieben Fahrzeugen und 35 Helfern im Einsatz.

Lesen Sie mehr...

Montag, 27. September 2021 ( Zugriffe)

Rasche Entwarnung bei Fahrzeugbrand

Am Donnerstag den 23. September 2021 gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Krems von der Bezirksalarmzentrale zu einem Fahrzeugbrand zum Schulzentrum alarmiert.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 26. September 2021 ( Zugriffe)

Nächtlicher Brand einer Imbissbude

In den Nachtstunden des 26. Septembers 2021 wurden die Mitglieder der Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache von der Bezirksalarmzentrale Krems zum Brand einer Imbissbude im Kremser Gewerbepark alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing die Außenverkleidung sowie der Sonnenschutz des Lokales Feuer.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 22. September 2021 ( Zugriffe)

Keine sonntägliche Ruhe für die Kremser Einsatzkräfte.

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Krems zu mehreren Einsätzen im Bereich Krems alarmiert. In der Früh ereignete sich auf der Hafenstraße ein Verkehrsunfall und gegen 9 Uhr ein Treppeneinsturz im südlichen Ortsteil Hollenburg.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 18. September 2021 ( Zugriffe)

Bewohner löscht Küchenbrand mit Gartenschlauch und Feuerlöscher

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems wurden am 18. September zu einem Routineeinsatz in die Puchhaimbgasse gerufen, welcher sich bei der Erkundung als Küchenbrand entpuppte. Zwei Personen wurden zur Abklärung durch das Rote Kreuz Krems ins Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 8. September 2021 ( Zugriffe)

Zimmerbrand - Bewohner reagierte vorbildlich

Am 08. September 2021 gegen 18 Uhr wurden zwei Wachen der Feuerwehr Krems zu einen Zimmerbrand in den Stadtteil Lerchenfeld alarmiert. Rasch konnte am Einsatzort Entwarnung gegeben werden.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 8. September 2021 ( Zugriffe)

Tierrettung am ersten Schultag

Am Morgen des 06. September 2021 wurde die Feuerwehr Krems zu einer Tierrettung nach Gneixendorf alarmiert.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 1. September 2021 ( Zugriffe)

Menschenrettung mittels Drehleiter

In den Morgenstunden des 31. August 2021 wurde die Hausmannschaft der Hauptwache von der Bezirksalarmzentrale Krems zu einer Personenrettung mittels Drehleiter alarmiert. Nur kurze Augenblicke nach dem Alarm rückten die neue Drehleiter sowie Tank 4 zum Einsatzort aus.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 31. August 2021 ( Zugriffe)

Kremser Feuerwehr löscht in Nordmazedonien

Nicht nur die Kremser Bevölkerung kann auf die Hilfe der Feuerwehr Krems zählen. Wird Hilfe angefordert, so liefern die Einsatzkräfte diese auch in Nordmazedonien. Anfangs August ging über den EU-Zivilschutz-Mechanismus eine Anforderung zur Unterstützung bei Waldbränden im Innenministerium ein. Aufgrund ihrer Ausbildung unterstützten sieben Mitglieder der Feuerwehr Krems beim Einsatz.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 17. August 2021 ( Zugriffe)

Morgendliche Fahrzeugbergung in Landersdorf

Am Montagmorgen den 16. August, wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet von Landersdorf gerufen. Nach Angaben des Melders krachten zwei Fahrzeuge bei einer Kreuzung zusammen. Eingeklemmt wurde dabei niemand.

Lesen Sie mehr...

Mit den Pfeilsymbolen können Sie weiterblättern:

Zeile 1-15